Welche Amps spielt norma jean

von Sebbo, 04.04.07.

  1. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 04.04.07   #1
    hi jungs, mich würde mal interessieren welche amps die band norma jean am start hat, da mich ihr verzerrter sound sehr interessiert. könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Hab schon viel im internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden. vielleicht hab ich was übersehen.

    Wäre dankbar für eure hilfe.

    Gruß
    Sebbo
     
  2. sundown

    sundown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Saarlouis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #2
    Hehe, genau die Frage hab' ich mir die Tage auch gestellt! Hab Norma Jean auch vor zwei Jahren in Köln gesehen, kann mich aber echt nicht mehr erinnern, was sie da gespielt haben. Wobei das ja immer total relativ ist, Studiosounds und Livesounds sind ja zwei Paar Schuhe. Thrice beispielsweise haben auf der Artist in the Ambulance ja doch Gitarrensounds, bei denen ich stark auf 'nen Recti tippe, live spielten aber beide Marshalls....
    Das Tuning ist natürlich auch noch so'n Faktor, tiefer klingt ja auch anders, das musst Du dann auch noch mit in betracht ziehen. Hmmm, ist leider nciht sehr hilfreich, sorry.
    Vielleicht bei youtube nach videos suchen und schauen, was im Hintergrund steht?
     
  3. MatzeD22

    MatzeD22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 04.04.07   #3
    Also im Video ist kurz nen Peavey 5150 und nen Recti zusehen. (Bayonetwork)
     
  4. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 04.04.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping