Welche Amps spielt norma jean

Sebbo
Sebbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
13.06.05
Beiträge
751
Kekse
253
Ort
Bei Frankfurt
hi jungs, mich würde mal interessieren welche amps die band norma jean am start hat, da mich ihr verzerrter sound sehr interessiert. könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hab schon viel im internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden. vielleicht hab ich was übersehen.

Wäre dankbar für eure hilfe.

Gruß
Sebbo
 
Eigenschaft
 
Hehe, genau die Frage hab' ich mir die Tage auch gestellt! Hab Norma Jean auch vor zwei Jahren in Köln gesehen, kann mich aber echt nicht mehr erinnern, was sie da gespielt haben. Wobei das ja immer total relativ ist, Studiosounds und Livesounds sind ja zwei Paar Schuhe. Thrice beispielsweise haben auf der Artist in the Ambulance ja doch Gitarrensounds, bei denen ich stark auf 'nen Recti tippe, live spielten aber beide Marshalls....
Das Tuning ist natürlich auch noch so'n Faktor, tiefer klingt ja auch anders, das musst Du dann auch noch mit in betracht ziehen. Hmmm, ist leider nciht sehr hilfreich, sorry.
Vielleicht bei youtube nach videos suchen und schauen, was im Hintergrund steht?
 
Also im Video ist kurz nen Peavey 5150 und nen Recti zusehen. (Bayonetwork)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben