Welche art von EMB/Industrial Metal kommt bei euch gut an?

  • Ersteller Subquisite.
  • Erstellt am
S
Subquisite.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
09.10.04
Beiträge
123
Kekse
0
Hello,

Welche art von EBM/Inustrial Metal kommt bei euch am besten an?


Greetz
One5
 
Eigenschaft
 
Wenn du Bands meinst:
Ganz klar Nine Inch Nails!
 
Und was soll EBM mit Industrial Metal zu tun haben?
 
Rammstein
Die Krupps

Edit: Übrigens, Ministry finde ich doof.
 
:D



nine inch nails,skinny puppy,prodigy,wumpscut,e.t.c..
 
nine inch nails :)
ich liebe the fragile ...

mit ebm kann ich allerdings überhauptnichts anfangen
 
Dann schließ ich mich ma mit NIN der mehrheit hier an ;-) kann das neue Album schn kaum erwaten.
Ansonsten mag ich noch Ministry :great:
 
Bile (Suckpump)
Libido Airbag :rock: (= Industrial Porn-Grind)
 
Damit es nicht immer NIN heißt (obwohl die auch meine Favoriten sind) sag ich mal Gary Numan.
 
All die genannten Bands haben mit EBM/Industrial rein gar nichts am Hut wenn man mal von Skinny Puppy und Wumpscut absieht.
 
symbolic schrieb:
All die genannten Bands haben mit EBM/Industrial rein gar nichts am Hut wenn man mal von Skinny Puppy und Wumpscut absieht.

Die Frage war auch nach EBM/Industrial Metal...
 
Nine Inch Nails , sag ich da doch mit Überzeugung. ;)
 
Ganz klar Funker Vogt...
 
ich fand die "KDA" sachen immer sehr gut...oder auch, Klute, Kovenant, Psychopomps oder Pitchshifter ...:rolleyes:

was ebm angeht...sind die damaligen DAF, NitzerEpp, Poppee Fabrikk oder die heutigen Spetnatz ,Fixmer McCarthy oder Orange Sector zu nennen..;)
 
Zero-G schrieb:
Ganz klar Funker Vogt...

Ach, ist das Industrial Metal? EBM scheidet da nämlich aus... :eek:

Ministry sind genial, die haben schon Elektronik mit harten Gitarren gemixt, da gabs den Begriff "Industrial Metal" noch gar nicht. Muss wohl so ca. 1988 gewesen sein. Psalm 69 von 1992 ist definitiv der Hammer.

Andere Industrial Metal-Favs sind OLD, Treponem Pal, Testify, Schnitt Acht ("Rage") ect.

Die Krupps gelten ja als "Erfinder" des Electro-Metal (der Begriff wird heute für Crematory und anderen Murks gebraucht).

Industrial Metal ist übrigens als Bezeichnung nur in Europa verbreitet. In den Staaten läuft das alles unter Industrial.

Ansonsten EBM-mäßig -> siehe Ashlar. :great:
 
psy moreg schrieb:
Und was soll EBM mit Industrial Metal zu tun haben?

Die Frage, finde ich, kann sich immernoch nicht beantwortet fühlen.
 
naja...nicht viel..außer das beides elektronische musik ist...aber die frage war ja auch nur was man im bereich ebm bzw industrial metal mag...oder? ;-)
 
psy moreg schrieb:
Die Frage, finde ich, kann sich immernoch nicht beantwortet fühlen.
Ich sag mal so... ein gewisser Teil von Projekten, die man in das EBM-Lager zählte, haben in den 90ern zur Gitarre gegriffen, z. B. Pouppée Fabrikk. Auch Ministry bzw. Front Line Assembly wurden oft zur EBM gezählt (ob fälschlich oder nicht, sei erstmal dahingestellt). Aus Ministry ist bereits Mitte der 80er eine "Industrial Rock" Band geworden, auf "Psalm 69" wurde richtig gehämmert.
FLA verwendeten Gitarren auf dem "Millennium" Album, auf "Hard Wired" kommen sie teilweise immer noch zum Einsatz.

Nicht zu vergessen: Die Krupps, die 1989 mit "Machineries Of Joy" in Zusammenarbeit mit Nitzer Ebb noch 'nen EBM-Hit landen konnten, aber kurz darauf zur Gitarre wechselten. Auch wenn deren Musik häufig als Electro Metal oder Techno Metal bezeichnet wurde - alle Elemente zusammengerechnet isses Industrial Metal.

Frage beantwortet? :eek:
 
Tante Flora schrieb:
Ach, ist das Industrial Metal? EBM scheidet da nämlich aus... :eek:

Ministry sind genial, die haben schon Elektronik mit harten Gitarren gemixt, da gabs den Begriff "Industrial Metal" noch gar nicht. Muss wohl so ca. 1988 gewesen sein. Psalm 69 von 1992 ist definitiv der Hammer.

Andere Industrial Metal-Favs sind OLD, Treponem Pal, Testify, Schnitt Acht ("Rage") ect.

Die Krupps gelten ja als "Erfinder" des Electro-Metal (der Begriff wird heute für Crematory und anderen Murks gebraucht).

Industrial Metal ist übrigens als Bezeichnung nur in Europa verbreitet. In den Staaten läuft das alles unter Industrial.

Ansonsten EBM-mäßig -> siehe Ashlar. :great:

Was is den Industrial-Metal? Warste schon mal in der Metal-Szene? Ich glaube nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben