Welche Band hat die unerträglichste Fan-Gemeinde ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
Ich fands ja auch das erste mal witzig, aber nicht, wenn man sich den auf diversen Feten zehnmal anhören muss und zwischendurch als Running Gag in völlig unpassenden Situation rezitiert wird.

Das ist echt eine üble Attacke gegen meinen Sinn für Humor, da hört für mich das Spaß auf:p

Ne, ich hab ja nix gegen die Ärzte, nur gegen ihre gehirnamputierten Fans. Und darum gehts doch hier, oder?
 
Muhaha ich kenn da nen verpeilten Typen der nur Velvet Underground für richtige Musik hält. Und der reicht schon, um Velvet Underground Fans zu degradieren ^^.
Ansonsten: alle Emos und viele Black Metaller.
 
Muhaha ich kenn da nen verpeilten Typen der nur Velvet Underground für richtige Musik hält. Und der reicht schon, um Velvet Underground Fans zu degradieren ^^.
Das ist bei mir noch eine recht offene Frage:
Inwieweit ist man als Band für seine Fans verantwortlich bzw. haftbar zu machen?
 
Fans von Bands wie "Madsen" oder "Beatsteaks" finde ich komisch. Muss aber nicht sein, dass alle so sind ^^ Ausserdem die Deutsch-Rock-Welle-Fans ^^
 
Das ist bei mir noch eine recht offene Frage:
Inwieweit ist man als Band für seine Fans verantwortlich bzw. haftbar zu machen?

Vor einiger Zeit waren Die Onkelz bei "live im Alabama" (oder live im schlahcthof.. oder wie sich das zu der zeit auch gerade genannt hat). Dabei wurde vom Moderator wohl immer wieder auf den vermeintlihc rechten Hintergrund der Band, und speziell auf die vielen Fans die der rechten Szene zuzuordnen sind verwiesen. Im Publikum wurde dann ein junger Mann mit einem Onkelz-TShirt befragt, der sich offen zu einer rechten Bewegung bekannt.

Auf den Vorwurf des Moderators "Das sind eure Fans" antworteten die Onkelz mit: "Unsere T-Shirts gibt es ueberall zu kaufen, und wir koennen das keinem A***loch verbieten".

Okay, mag sein das die Formulierung anders war... aber vom Sinn her kommt das zumindest hin.


Was das mit der Frage der verantwortung der Bands zu utn hat??? Nun ja, sobald etwas frei verkaeuflich ist, hat man eben nicht mehr die wirkliche Auswahl... man kann hier und da versuchen sich mit Statements von diesem oder jenem loszusagen.... aber man kann doch die Beatles nicht wirklich fuer Charles Manson verantwortlich machen.
 
...Deutsch-Rock...
Bei uns in Augsburg nennt man das Studenten-Rock! Aber die Studenten-Pop-Rocker hier bei uns sind eh ein spezielles Völkchen^^

Was mich tierisch nervt sind diese hardcore Manowar-Fans. Also die den Blödsinn von wegen "true Metal" und "our enemys shall fear my sword, fight for true Metal" und sonen Blödsinn auch noch echt ernst nehmen.
Der Freund eines guten Kumpels ist so drauf. Und es war echt anstrengend als die mich letztes Wochenende besucht haben. Es gab keine Musik bei mir die für den Typen nicht "schwul" oder "untrue" (Ja, der hat das wirklich gesagt!) war.
 
Vor einiger Zeit waren Die Onkelz bei "live im Alabama" (oder live im schlahcthof.. oder wie sich das zu der zeit auch gerade genannt hat). .... Nun ja, sobald etwas frei verkaeuflich ist, hat man eben nicht mehr die wirkliche Auswahl... man kann hier und da versuchen sich mit Statements von diesem oder jenem loszusagen.... aber man kann doch die Beatles nicht wirklich fuer Charles Manson verantwortlich machen.

Diese Ambivalenz meine ich.

Sicher ist jede Band für das Image verantwortlich, was sie sich aufgebaut hat - bzw. hat auf die Nase drücken lassen.

Ne Band die auf Kult-Status aus ist (wie es beispielsweise seinerzeit velvet underground war - die ja von Andy Warhol promoted wurde) kann man sich ja schlecht darauf herausreden, dass man solche Fans nicht möchte, die darauf abfahren ...

Bei Led Zeppelin und ihrem Okkult-Image bin ich mir aber nicht so sicher. Häufig haben die das auch eher nicht so ernst gemeint - manche Fans aber schon. Black Sabbath fanden glaube ich ihre Reputation als "Düster-Band" auch nicht so dolle. Captain Beefheart hat die Fans verabscheut, die seine Musik als Kiffer-Musik begriffen haben.

Aber wer eindeutige Symbole zu Markte trägt und sich nicht gegen bestimmte Interpretationen verwahrt, ist da schon mit verantwortlich dafür, wie eine gewisse Fan-Clique darauf reagiert.

x-Riff
 
Bei uns in Augsburg nennt man das Studenten-Rock! Aber die Studenten-Pop-Rocker hier bei uns sind eh ein spezielles Völkchen^^

off topic aber dein avatar ist toll^^

mit den manowar fans haste recht
 
So ziemlich alles was es so an "Black Metal" Fan gibt.
Musik ist immer subjektiv aber wenn absolut jede Band die es schafft mehr als duzend Cds zu verkaufen mit dem abwertenden Adjektiv "kommerziell" versehen wird, wird es schon recht seltsam. Richtig lächerlich wird es aber erst wenn sich die Freude skandinavischer Pandabären e.V. über Powermetal o.ä ob ihrer angeblich oberflächlichenTexte/Auftreten lustig machen.
 
ja also black metal-, manowar-, onkelz- und sonst alle extrem vergötternde fans
 
Punkfans haben nen Schuss. Und Indiemenschen.
 
Rammstein-Fans.
 
75% der Fans von Hardcore-Bands ("Beatdown altah, so richtig mit Bandana und so!!11")
90% der Fans von Emo(-core)-Bands ("Schminke bei Jungs ist voll süüüüzZz")
und im Allgemeinen 60% der Metal-Fans ("ich bin so true weil ich lange Haare hab und du bist untrue, weil du dich wie ein Hopper kleidest")

Sind zumindest so meine Erfahrungen :)
 
Was mich tierisch nervt sind diese hardcore Manowar-Fans. Also die den Blödsinn von wegen "true Metal" und "our enemys shall fear my sword, fight for true Metal" und sonen Blödsinn auch noch echt ernst nehmen.
Der Freund eines guten Kumpels ist so drauf. Und es war echt anstrengend als die mich letztes Wochenende besucht haben. Es gab keine Musik bei mir die für den Typen nicht "schwul" oder "untrue" (Ja, der hat das wirklich gesagt!) war.

Dazu kann ich nur eins sagen (bzw. zeigen)

manowar.jpg


Imho. sind die Jungs ja ganz witzig, aber etwas "warm" sind sie doch schon :D
 
Diese ganzen Mädchenscharen wie bei Mando Diao und sonstigen ähnlichen Bands. Da bekomm ich jedesmal nen Blutsturz wenn ich solche "Fans" sehe.
Die fangen an zu heulen wenn die "Stars" auf die Bühne kommen, das geht echt zu weit.
Die gehen dann auf jedes, aber auch jedes dumme Konzert von denen und argh...ok vll ist dieser Teil der "Fans" nur ein ganz kleiner aber DER regt mich sowas von auf.
 
Ganz klar die Manowar hörer. Die sind mir allesamt bis jetzt unsymphatisch. Die machen alles kaputt (im Proberaum, auf Partys, immer), denken sie seien die Gods Of Metal. Wuah, mir schaudert es bei dem Gedanken an diese Fans. Wenn Konzerte sind ist immer alles friedlich, aber wenn irgendetwas schief geht kann man fast sicher sein, dass einer davon ein Manowar T-Shirt anhat. -.- Ganz übel.
 
ende oktober 2006 war ich aufm slayer konzert und fand den ein oder anderen fan dieser band ziemlich unsympathisch.

ihr wisst schon, diese ultraharten supermachos, die z.b. bei in flames vorne stehen und den mittelfinger hochhalten.
 
ihr wisst schon, diese ultraharten supermachos, die z.b. bei in flames vorne stehen und den mittelfinger hochhalten.
solange die den nicht zwischen die hinterbacken ihrer vorderleute klemmen gehts ja noch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben