Welche Band hat die unerträglichste Fan-Gemeinde ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
ich bin gerade zu dem Entschluss gekommen dass jede Band einige Idioten als Fans hat. Manche mehr, manche weniger.

Thema kann geschlossen werden...:D
 
Also hey nix gegen Turbonegro-Fans ich war mal kurz davor einer Turbojugend beizutreten.^^^
Um mal ein paar typische Elemente der Szene zu nennen:

- Unglaublicher Zusammenhalt untereinander, wenn ein Turbojugend mitglied in einer Stadt gestrandet ist und es gibt dort einen Fanclub dann wird er sicher auch einen kostenlosen schlafplatz kriegen
- Exzessives Partyleben mit Unmengen an Alkohol
- Weltweit organisiertes Fannetz, es gibt Turbojugenden in Afrika, Asien, Australien, Nord-und Südamerika und natürlich Europa
- Eine alles durchziehende Ironie
- Ein sehr humorvoller Umgang mit dem Thema Homoerotik

Wer das nicht weiß der kann schon mal sehr leicht von deren auftreten irretiert werden.
 
@jengee: 100 punkte für tippfehlerfinden! macht onkelzfans imer noch nicht sympathischer :D

viele turbojugendleute kommen immer recht konservativ und spießig rüber. keine ahnung worans liegt. der altersdurchschnitt ist ja auch etwas höher, es wird sich dann in gemeinschaft getroffen, uniformen werden angezogen (die mama/frauchen gebügelt hat) und dann gehts zum kollektiven saufen. ist halt größtenteils (nicht ausschließlich!) die gleiche, teilweise sexistische, machoscheiße wie woanders auch. naja, so kommt es mir immer vor, wenn sich unsere wege kreuzen. ich kenne auch ausnahmen, leute, die halt dabei sein wollen, weil sie die jeansjacken toll finden...wers braucht :)

aber hey, koeny hat recht, keine band kann sich wahrscheinlich damit brüsten eine durchaus 100% sympathische, nette und gutaussehende hardcore-fangruppe zu besitzen. es gibt nur verschiedene abstufungen von scheiße.
 
Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts suchten Manager eine neue art von Band die mädchen im kritischen Alter zwischen 12 und 21 erreichen sollte... und so wurde das Monster erschaffen:
Eine möglichst unterschiedlich aussehende Ansammlung von jungen Männer zwischen 16 und 25 Jahren wurde in harten Trainingscamps der Musiklabels ausgebildet um eine möglichst große Anzahl von Mädchen im Teenageralter anzusprechen, ausgerüstet mit permanentem Playback um beim singen auch noch rumhüpfen zu können und möglichst emotionsgeladenen Texten kämpften sie sich auf die ersten Bühnen in Amerika und England... Die BOYBAND war erschaffen und damit auch eine Fangemeinde von kreischenden,schreienden und nervenden Teeniegirlies, die ihre Wände mit Tonnen von Postern besudelten...
Heutige unausstehliche Fangemeinden: Tokio Hotel (ja ich weiß wovon ich rede, da meine schwester TH fan ist muss ich jeden morgen mit "schrei" aufwachen muss, okay meistens schrei ich dann auch wirklich und lauf dann bis in ihr zimmer oder zum sicherungskasten amok. US5 und sowas...

Gruß, Warnickel (man ist das fein wenn die schwestern im Urlaub sind)
 
chrchrchr, wir hattens gerade ne seite vorher *lach*
wen ich auf den mond schießen könnte, sind alle metalfans, die meinen sie müssten sich zur oberkategorie "metal" ungefähr 10.000 unterkategorien ausdenken, wer braucht denn sowas???
 
- Turbojugend
- ultra true blackmetaller
- Onkelzfanatiker (obwohl ich die band mag)
- Metallica-kinder
- alexi-laiho kinder



Kenn aber auch nen Typen der unglaubluch gut Gitarre spielen kann, aber leider auch unheimlich auf Steve Morse abfährt. Er kopiert ihn halt was das spielerische betrifft 1:1 und lässt keinerlei Kritik zu. Schade eigentlich, weil SO wird aus dem nie was.
 
ja, onkelz-fans OMG! kennen grade mal 20 bands, meinen aber ernsthaft, dass onkelz die beste band ist :screwy:
 
ja, onkelz-fans OMG! kennen grade mal 20 bands, meinen aber ernsthaft, dass onkelz die beste band ist :screwy:
Ich mag diese Kirmesprolls auch nicht, aber was macht es denn bitte für nen Unterschied, ob man 20 oder 200 Bands "kennt". Einen Favoriten hat man eben immer

Unerträglich fand ich früher diese Vorpubertären, die gerade ihre Nirvana-Phase durchmachen und jede Verschwörungstheorie zu Kurt Cobains Tod in sich aufsaugen und damit die Welt bekehren möchten.
 
Ich mag diese Kirmesprolls auch nicht, aber was macht es denn bitte für nen Unterschied, ob man 20 oder 200 Bands "kennt". Einen Favoriten hat man eben immer
Es geht ja nicht um den Favoriten, sondern um die musikalische Begrenztheit.. Ich persönlich habe gegen solche Leute nichts, aber ich spreche ihnen nicht großes Szenewissen zu. Ist letztlich alles subjektiv, aber man sollte schon einen erweiterten Horizont haben um sich ne Meinung zu bilden. Man muss jetzt nicht soviele Bands kennen wie Der Konrad, aber bisl mehr Underground als Cräidle of Filz darfs doch sein.
 
bitte löschen! Versehentlicher Doppelpost.
 
Unerträglich fand ich früher diese Vorpubertären, die gerade ihre Nirvana-Phase durchmachen und jede Verschwörungstheorie zu Kurt Cobains Tod in sich aufsaugen und damit die Welt bekehren möchten.

Du wirst mir immer symphatischer. Mittlerweile isses mir zwar herzlich egal, aber ne Zeit lang hat mich das auch tierisch genervt....:rolleyes:

Turbojugend find ich allerdings ziemlich lustig. Sind zwar sehr seltsame Typen dabei, aber die Jungs und Mädels können wenigstens über sich selbst lachen, was sie irgendwie "knuffig:twisted: " macht...
 
ich muss da immer an solche zahnspangen tragende tokio hotel kinder denken, die man immer im fernsehen sieht:eek:, woraufhin ich immer von panischer angst gepackt die fernbedienung suche...
 
Alle Fans die nicht mehr im Stande sind objektiv zu urteilen und jeden Huehnermist den ihre Helden verzapfen in den Olymp der Musik hiefen. Und ja da gehoeren auch ein grossteil der Fans der 2 M-Metal-Bands dazu.
Und natuerlich trifft man diese Art Fan eher bei Mainstream-Bands.
 
- Metallica
- CoB
- Kurt Cobain
- Alle hardcore "meine lieblingsband is besser als deine" trottel
 
Opeth

Dream Theater

Rammstein
 
Ich mache garantiert nicht den Fehler zu pauschalisieren. Ich kenne dich nicht, ich kann nicht einschätzen, ob du unerträglich bist.
aber:
Meine Erfahrung mit der Fangemeide der ersten beiden Bands ist die Tatsache, dass keine Diskussiongrundlage aufgrund unverhältnishoher Ignoranz gegeben ist. Eine begründete, negative Äusserung gegen einer der beiden Bands wird mit missbilligenden, unangebrachten Äusserungen bedacht. Besonders bei Opeth ist der Grad der "Fans" die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben besonders groß.

Die Rammsteinfans, die ich kennengelernt habe, konnte ich alle entweder in die Schublade "ich hör Rammstein, weil es gerade in ist" oder "die Texte sind so anspruchsvoll, weil ich sie nicht verstehe" einordnen.
 
Ich mag diese Kirmesprolls auch nicht, aber was macht es denn bitte für nen Unterschied, ob man 20 oder 200 Bands "kennt". Einen Favoriten hat man eben immer

ja, es geht ja nicht um den favoriten, sondern darum, dass die, trotz geringer kenntnisse, durch die gegend laufen und ernsthaft meinen, dass onkelz die beste band der welt sei und wehe du gibts widerworte, dann kannste dich auf nen vortrag, über den harten aufstieg der band, die ungerechtfertigten fascho-anschuldigungen und das abschlusskonzert (in was weiß ich wo), gefasst machen.
 
Besonders bei Opeth ist der Grad der "Fans" die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben besonders groß.

Ich bin zwar selber schon lange Opeth-Fan, aber kann bestätigen, dass in deren offiziellen Forum total offensichtlich wird, wie wenig Ahnung die meisten Fans haben. Das ist echt das heftigste Forum, das ich je gesehen habe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben