Welche Band hat Heavy Metal erfunden???

R
roman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.04
Registriert
20.02.04
Beiträge
37
Kekse
0
Welche Band hat Heavy Metal erfunden???
 
Eigenschaft
 
wenns um den begriff geht dann wohl steppenwolf..
 
also erste bekannte Bands waren so Judas Priest und Iron Maiden

hier noch nen Link zur Geschichte des HM
http://www.powermetal.de/histories/anzeigen.php?id=30
 
Begriff: Steppenwolf!
Wer aber diese Musik "erfunden" hat,kann man wirklich nicht
nach vollziehen....
Eins ist klar: Metallica waren es nicht... :D ;)

Matkra
 
ich würd jetzt mal ganz frech sagen BLACK SABBATH war die erste band die heavy metal gespielt haben, oder wenigstens eine der ersten
 
pennywise666 schrieb:
ich würd jetzt mal ganz frech sagen BLACK SABBATH war die erste band die heavy metal gespielt haben, oder wenigstens eine der ersten
 
pennywise666 schrieb:
ich würd jetzt mal ganz frech sagen BLACK SABBATH war die erste band die heavy metal gespielt haben, oder wenigstens eine der ersten

Black Sabbath sind die Erfinder des Heavy Metals, ja!

Heute sind sie auch Urväter des Doommetal...
 
......und was sagt ihr zur Behauptung dass Metallica denn Metal perfektioniert hat!
 
roman schrieb:
......und was sagt ihr zur Behauptung dass Metallica denn Metal perfektioniert hat!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Absoluter Quatsch! Das würde ich noch eher PUR zuschreiben.
Metallica haben nur dazu beigetragen,Metal salonfähig zu machen.

Matkra
 
Son Mist... denk an Kill Em All, Ride the Lighning und Master of Puppets.. da hatten sie rein gar nichts mit kommerz zu tun und haben göttliche Alben gemacht, die die ganez Szene inspiriert haben...
 
aber slayer ware die schnellere band - juhu :D


wieder mal ein völlig unnötiger post, ich weiß. aber jetzt kommt was sinnvolles: wieso muss jeder thread im metalboard zu nem metallicathread umfunktioniert werden? wir sagen mal so.. metallica waren zum anfang subber, einmalig (oder fast) aber dann kam der große geldregen und die alkoholsucht und dann das große schwarze tief - st. anger :D also lassen wir jetzt bitte metallica aussen vor.
hier gehts um die entstehung von metal, da hamm metallica nix mit zu tun.
 
noch ne Frage, wer ist eurer Meinung nach der Godfather des Heavy Metals??
 
roman schrieb:
......und was sagt ihr zur Behauptung dass Metallica denn Metal perfektioniert hat!

'TÜRLICH haben die den metal pefektioniert !!!
aba erfunden haben ihn led zeppelin un BLACK SABBATH !!!!!!!

PUNKT !!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

mfg heiko
 
für mich ganz klar: mr. ozzy osbourne
 
Sorry Matkra:

Absoluter Quatsch! Das würde ich noch eher PUR zuschreiben.
Metallica haben nur dazu beigetragen,Metal salonfähig zu machen.

Matkra

Aber diese Aussage kann man unmöglich stehen lassen(siehe Monsy). Die ersten Metallica Alben haben wirklich riesigen Einfluss auf die Metalszene gehabt und viele Bands inspiriert. Klar die späteren Alben(ab 1990) haben auch sehr viel zur Popularität von Metal beigetragen(Nothing else matters). Weil Metallica mit "St. Anger" einen verdammt großen Scheiss rausgebracht haben sind sie noch lange nicht unten durch. Zumindest bei mir nicht.
 
ich liebe metallica auch!!
das prob is es st. anger is wirklich nich astrein!
nur jetzt kann man auf ihnen rumhacken!
und was macht ihr wenn eine von euren lieblings bands ne [böses wort] platte produziert?
alles schön reden wahrscheinlich!!!!
mir geht das echt aufn piss wie schlecht hier über metallica geredet wird!!
mein gott!
sie sind aber trotzdem eine super geile band und hatten verdammt viel einfluß mit ihren wirklich geilen alben auf die nachfolgende zeit!
so jetzt wirds wahrscheinlich oft zietiert und ich werde fertig gemacht!
aber das ist mir egal!
hört endlich ma auf immer wieder mit metallica anzufangen!

ach und mir is klar das des hier net so ganz reinpasst!
deshalb füge ich noch hinzu das ich auch für sabbath!!!
 
Matkra hat glaub ich einen ernsten Schock durch St. Anger erlitten, der ihn jetzt auf das Wort "Metallica" sofort allergisch reagieren lässt ;)
 
so siehts aus!
 
pennywise666 schrieb:
ich würd jetzt mal ganz frech sagen BLACK SABBATH war die erste band die heavy metal gespielt haben, oder wenigstens eine der ersten
+++ Sabbath + WASP. würde sagen dass sind die gründer vom metal!
 
@roastbeef.... warum hat WASP, ne band aus den 80érn, den Heavy Metal erfunden, wenn es den Begriff seit Ende der 60ér gibt ?

Eine der frühesten Heavybands--> Grand Funk Railroad.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben