Welche Band hat Heavy Metal erfunden???

die worte heavy metal setzten sich aus mehreren pressekommentaren zusammen: so wurden lead zeppelind als "metal monster" bezeichent (kein schei..) kommt vielleicht vom led (lead=blei; bleierner zeppelin);
über die scorpions (horche sepp) wurde geschrieben sie machen heavy rock.
die erste band, von der ich weiß, dass sie sich selber metal schimpften war venom mit black metal.
ich würde sogar behaupten, dass venom der erste wahre vorreiter von thrash, death und black war - alles andere könnte man auch als hard n heavy bezeichnen (ohne metal ;) )
 
Welche Band hat Heavy Metal erfunden?

Lächerliche Frage.
Genauso lächerlich wie:
Wer hat die Klassik erfunden?
Wer hat die abstrakte Malerei erfunden?
etc

Kunststile entstehen meistens mit der Zeit allmählich aus verschiedenen Bereichen und werden von einer größeren Anzahl von Künstlern getragen. Nur ganz selten kann man die Erfindung einer neuen Stilistik ganz gezielt einem Künstler zuweisen (z.B. wird niemand bestreiten, daß Apocalyptica den Cello-Metal erfunden haben). Aber bei Heavy Metal nicht. Den hat niemand erfunden. Der ist ENTSTANDEN.
So, Schluss.
Sonst eröffnet noch jemand einen Thread "Wer hat den NuMetal erfunden?".
*augenverdreh*
 
timur_doumler schrieb:
Sonst eröffnet noch jemand einen Thread "Wer hat den NuMetal erfunden?".
*augenverdreh*

OMG ... DU warst das? :shock:
 
Explorer schrieb:
black sabbath soll heavy metal sein? :shock: Ich denks ma eher Hard Rock....erst danach kam doch Heavy Metal....irre ich mich da etwa? :?:

was damals aus deren boxen kam das war heavy metal weil niemand sowas vorher kannte, sie haben lauter als alle anderen gespielt
 
Wenn doch nur auf die lautstärke ankommen würde, wenn man was neues erfinden will....
Die haben auch allgemein "härter" gespielt.

PS: Ich weiß nicht wieso mich heute so ein 50 jähriger Kerl getreten hat aber ich fand es irgendwie assozial.
 
Matkra schrieb:
roman schrieb:
......und was sagt ihr zur Behauptung dass Metallica denn Metal perfektioniert hat!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Absoluter Quatsch! Das würde ich noch eher PUR zuschreiben.
Metallica haben nur dazu beigetragen,Metal salonfähig zu machen.

Matkra

und was hat dann Linkin Park gemacht ?

Metallica sind einfach Legende und Matkra hat ein Problem damit ...naja ...
ich find sowas nur mehr lustig ;)
 
Ich würde sagen Steppenwolf oder Black Sabbath...

Maiden, Metallica und so kamen ja erst später....
 
Und außerdem stimme ich voll und ganz InFlame zu.
Viele Metaller mögen Metallica nur nicht weil die so geile Musik machen und deshalb so bekannt sind...
Ich kann Leute nicht leidendie Metalbands die en bischen bekannter in der allgemeinen Welt sind, gleich scheiße finden oder als Komerz bezeichnen...
 
led zeppelin black sabbath !

mehr sage ich dazu nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben