Wenn wir gerade bei der Hausmarke Thomann sind, die Proline Amps haben mit den bessten sound unter 1000, 40kg bei der 3000er sind halt für die meißten zu schwer und für einen Veranstalter der oft unterwegs ist nicht so interessant.
Die Proachat tops, ich denke da an die 115er(das 12er top ist deutlich schlechter) ist richtig laut und bringt deutlich mehr Pegel als ein Mitkonkurent aus der ART 3er serie in der gleichen Preisklasse(500 aktiv, 400 passiv), Jedoch ist der Sound einer Proachat nicht für Professionelle Sachen geeignet,
Die RCF 312er kann man z.b. für Professionelles Monitoring im kleinen Ramen, kleine Top anwendungen, Sprachbeschallung usw. anwenden, wenn auch die Box weniger Power hat kommt der Sound aus einer anderen, aus einer Besseren Welt.
Wer ne Holzbox für den Partykeller will, der kann ne Pro achat nehmen, die Hat genug im Bass zu bieten(der hochton ist zu aggressiv für liveanwendungen, für 0815 Partymugge ist er gut genug),
Die Verarbeitung ist im Gegensatz zum Sound 1a.
PS: wenn man den Pro achats kein gescheites amping gibt(ist da leider überdurchschnittlich empfindlich), bzw. die Aktivvariante nimmt kann sie gleich entsorgen, mit ner Proline kann man sie verwenden
Ich hab die Proachat im direktvergleicht beim thomann mit unterschiedlichen amping und mit ner eigenen cd gemacht
Ich weis nicht wer von euch die TP Serie vom Thomann kennt, das tp12 war das einzige brauchbare top vom thomann, leider haben sie diese serie abgesetzt obwohl es erfolgreicher als die anderen thomannserien war
die pro achat subs kann man übrigends bedenkenlos empfehlen fürn preis

, die tops eher nicht