Welche bearbeitung ist das: Ricard Clayderman ballade pour adeline

  • Ersteller Joe6pack
  • Erstellt am
J
Joe6pack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.12
Registriert
07.12.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Zusammen, ich suche eigenlich die Noten für "ballade pour adeline" Alles was ich so in den Notenbüchern sehe, ist immer die "einfache" Variante. Ich suche aber noten für diese Bearbeitung: http://www.youtube.com/watch?v=w5tMStlTWBU Weiß jmd von wem das ist?
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee?
 
Hallo Joe6pack,
das scheint ja hier niemand zu wissen, wo man die Noten für diese Ballade herkriegt. Es gibt dann nur einen Weg: Das Stück Note für Note vonYoutube abzuschreiben. Das dauert lange, ist aber insofern einfach, weil die gespielten Töne gut an den Fingern des Pianisten und darüber hinaus an der Klaviertastatur durch die grünen Marker zu erkennen sind.
Das habe ich schon einige Male gemacht, z. B. mit dem Pianosolo aus "Riders on a Storm". Es geht!
Viel Spaß dabei und viel Erfolg!
Claus
 
Also für mich klingt das nach der Standard-Bearbeitung außer dass hier noch der Basston jeweils gedoppelt wurde, was ich Fehl am Platze finde.

Das einfachste wird sein, dir entweder in einem der zahlosen Online-Noteportale verschieden Versionen einzusehen oder ich den Musikladen deiner Wahl zu fahren und durch diverse Notenbücher zu blättern, bis du eine Version findest, die dem gewünschten Schwierigkeitsgrad entspricht.

Oftmals reicht es aber auch schon, wenn man mal die google Bilder-Suche bemüht: Das hier entspricht stark der von dir gesuchten Version (pianobyear.blogspot.com): http://pianobyear.blogspot.com/2008/07/ballade-pour-adeline.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben