Wenn dir die XS gefallen... warum nicht? Hast du sie denn schon gehört oder nur weil sie toll aussehen und Sabian einer der größten Marken ist?
Die neuen XS sind sicherlich keine schlechten Becken. Ähnlich Paiste PST5 - Alphas. Allerdings solltest du in betracht ziehen, dass du für 350 EUR gebraucht auch schon weit aus mehr bekommst, als XS ähnlich Becken. Wenn du 350 EUR hast, kannst du nämlich nochmal locker 100 EUR drauflegen, wenn du deine gebrauchten Becken geschickt verkaufst. Dann hättest du maximal 450 EUR und damit bekommst du viele High-End Becken gebraucht. 180 EUR Ride + 200 EUR HiHat hast du noch 70 EUR für ein vernüftiges Crash. Sicherlich sehr großzügig von mir gerechnet, aber ich wollte bloß klar machen in welcher Dimension es sich lohnt zu denken.
Die den Alphas kann dir aber empfehlen sie zu lassen, sind schöne Becken. Wenn man natürlich sich mal überlegt, dass du dann schon Alphas hast, könnten auch weitere Alphas am Besten dazu passen. Allerdings wissen wir alle nicht und das weißt nur du allein, ob es deinem Geschmack entspricht und die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
Jetzt gilt wie immer. Im Internet Soundfiles hören, grobe Richtung deines Geschmackes ausmachen und dann ab in den Laden und alles hören, was nicht niet- und nagelfest ist. Natürlich kannst du auch gleich in den Laden gehen und testen.
Hast du dir denn schon eine grobe Richtung vorgestellt? Hell - Laut... Dunkel - Rauschig? Weil sowas müssten wir wissen.
Ansonsten bekommt man für die 350 EUR auch schon bessere Becken von den nicht so bekannten Herstellern wie Zultan. Zum Beispiel die Rockbeat Serie. Bekommst du neu im Set für den Preis.
Noch eine andere Frage... du hast dir das Set gerade gekauft, ja? Im Internet? D.h. du hast die Pearl Becken noch nicht gehört? Weil dann würde ich doch erstmal abwarten, ob dir die überhaupt gefallen. Kann ich mir bei den Becken zwar irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht, Wunder gibt es immer wieder