Suche China die zu der Alpha Serie passt.

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
Das verstehe ich nicht so ganz.
Klar sind die genannten Chinas auch relativ schmutzig, aber auch erheblich teurer.
Wer nen dreckigen, rauhen Sound sucht, ist mit den Wuhans/Staggs Zultans gut bedient.
Dazu muss man nicht unnötig Geld ausgeben, ausser es geht einem nur ums Namedropping

1. Was meinst Du, "die genannten" sind "schmutzig"?

2. @ "Fettgedruckt": Auf meine Frage hin, ob er eher WEICHE Becken sucht, hat er geantwortet:

CCCCCHECKPOT ! Du weißt anscheind genau was ich suche mein Freund !

Ich definiere weich eben NICHT mit rau und dreckig, daher kann ich mit Deinem Einwand leider nicht viel anfangen.

Wenn er natürlich eher ein trashy china sucht, dann geb ich Dir freilich Recht, oder anders: Wenn ihm ein Stagg oder Wuhan taugt, dann widersprech ich doch nicht, ich darf mich selbst zitieren? :

Na klar, wenn Du was findest, was genauso gut tönt, wie die teuereren, dann nimmst das günstigere.

Wer sagt also, daß ich ihm das "unnötige Geldausgeben" rate? ;-)
 
Wusste ichs doch das du gleich wieder mit Spitzfindigkeiten kommst und Kritik nur schlecht ab kannst ;D

-schmutzig ist nicht ganz so rau wie dreckig :D

-guck mal in den Eingangspost, da schreibt Metplek sinngemäß: ich suche verwaschen und dumpfe chinas. In Post 3 steht "viel Rauschen" und in Post 5 "dreckig", "wie Wuhan".

-Mit "weich" verbinde ich weniger Obertöne und "wenig Anschlag", eben kein (wieder lautmalerisch) kein "kang" oder "koch" sondern eher ein "kasch" oder "gasch".

Und genau den Sound findet er bei Zultans/Staggs/Wuhans für kleines Geld oder bei den von dir genannten Becken für wesentlich mehr Geld. :rolleyes:
 
Wusste ichs doch das du gleich wieder mit Spitzfindigkeiten kommst und Kritik nur schlecht ab kannst ;D

-schmutzig ist nicht ganz so rau wie dreckig :D

-guck mal in den Eingangspost, da schreibt Metplek sinngemäß: ich suche verwaschen und dumpfe chinas. In Post 3 steht "viel Rauschen" und in Post 5 "dreckig", "wie Wuhan".

-Mit "weich" verbinde ich weniger Obertöne und "wenig Anschlag", eben kein (wieder lautmalerisch) kein "kang" oder "koch" sondern eher ein "kasch" oder "gasch".

Und genau den Sound findet er bei Zultans/Staggs/Wuhans für kleines Geld oder bei den von dir genannten Becken für wesentlich mehr Geld. :rolleyes:

Unter weich versteh ich auch "gasch" und nicht "käng" und habe ihm daher die paar lediglich empfohlen, die ich gepostet habe.

Lies doch nochmal GENAU durch, was ich geschreiben habe, denn aus dem Zusammenhang gerissen klingts natürlich anders, und ich brauch dann auch keine Aussagen wie "Wußte doch, daß Du keine Kritik verträgst", da bist Du auf dem Holzweg, ich versuch Dir zu erklären, warum hier Kritik nicht angebracht ist, weil ich nämlich genau dasselbe denke wie Du und ihm lediglich nen anderen Standpunkt angboten habe, wo man dann vllt. anders entscheidet:

Na klar, wenn Du was findest, was genauso gut tönt, wie die teuereren, dann nimmst das günstigere.
Weiß zwar jetzt nicht ob Zultans oder Wuhans wirklich auch so fein klingen, aber wenn ja, dann mach das...


Du solltest Dir aber noch was anderes überlegen:

Schau mal bisschen in die Zukunft, hast Du vor die Alphas länger zu spielen oder hast Du vor Dein Setup mal zu "frisieren" ?

Nicht, daß Du Dir jetzt ein Wuhan kaufst, und in nem halben Jahr mal mit Deinem ganzen Setup mal in höhere Regionen vorstossen möchtest, dann is Dein china noch jung, kann aber dann wohl nicht mehr mithalten...

Nun Dein Standpunkt mal im Vergleich zum Fettgedruckten:

Dazu muss man nicht unnötig Geld ausgeben...

Ich seh keinen Widerspruch zwischen Deinem Fazit und meiner Aussage, das läuft doch genau aufs Gleiche hinaus.

Die anderen hab ich ihm aufgezählt, weil ich schon davon ausgehe, daß ein Masterwork custom china z.B. schon edler klingt.

Klar kann der Charakter einem Stagg china ähnlich sein, aber deswegen sind sie nicht automatisch gleich gut, und schließlich soll er sie sich ja anhören und selbst entscheiden, war nur ne Ansicht, an die vllt. nicht gleich jeder denkt!

Hat also mit Spitzfindigkeit und keine Kritik vertragen eher wenig zu tun, lieber Bob. Was macht es denn für nen Sinn, meinen Standpunkt zu kritisieren, obwohl Du ja nicht wirklich anderer Meinung bist? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben