500 ---> MP

M
marc_m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.05
Registriert
28.06.04
Beiträge
11
Kekse
0
moin
also morgen fahr ich zu MP und hab insgesamt ca 500 Euro zur verfügung.
Das ich neue becken kaufe is schon sicher. Ich weis halt nur noch nicht welche (art+serie). Meine Musikrichtung is so um die red hot chili pepper rum. Bisher hab ich:
14" Hi-hat Amati Kraslice (NoName)
8" Splash Zultan Rockbeat
10" Splash Paiste Alpha
14" China Paiste Alpha
16" Crash Paiste Alpha
20" Ride Zultan Rockbeat

Ich dachte so an Meinl Bycance; Sabian AA/AAX; Zildijan Avedis und Paiste 2002 Classic
THX
 
Eigenschaft
 
Nimm doch einfach die Deckel von ein paar Kochtöpfen. Das sollte fürs erste reichen :great:
 
das war mein vater, und der hat überhaubt keine ahnung. der will mir bestimmt nen paar alte topfdeckel aus unsrer küche andrehn
 
marc_m schrieb:
Ich dachte so an Meinl Bycance; Sabian AA/AAX; Zildijan Avedis und Paiste 2002 Classic

Hast dir deine Antwort doch schon gegeben!
Geh halt da rein, nimm ein Stick und teste deine genannten Serien an.
Wenn dir dann eine der Sachen gefällt, kaufst du sie.
Ich persönlich finde die 2002 Paiste für Funk eher ein bisschen unpassend.
 
also ich habe mich heute durch unzählige becken getestet und habe mich letztendlich für ein meinl byzance thin crash in 17 " entschieden. es hat einen sehr schönen klang; dunkel und doch "spritzig" und findet durchaus von der lautstärke verwendung bei rock/metal.
 
Anubis schrieb:
also ich habe mich heute durch unzählige becken getestet und habe mich letztendlich für ein meinl byzance thin crash in 17 " entschieden. es hat einen sehr schönen klang; dunkel und doch "spritzig" und findet durchaus von der lautstärke verwendung bei rock/metal.

für mich ist auch meinl byzance in dieser preiskategorie die erste wahl, weil sie für rel. wenig Geld einen guten (für meine Ansprüche) Klang bieten.
 
ich hätte mir ja erstmal neue hiHat cymbles gekauft....
 
hab jetzt erstmal noch nichts gekauft, aber ich hol mir wahrscheinlich:
14" hi-hat Sabian XS-20 120,- (stand jedenfalls so im musikstore katalog. glaub aber das das n druckfehler war)
17" crash Meinl Byzance 150,-
20" ride Anatolian limited one 175,-
 
du hast dich vertan: ein amun crash kostet nach meinen informationen in 17 zoll ca 150 €, aber das von dir aufgelistete 17ner byzance kostet um die 180 €.
 
hab ich bei ebay aber für 149+8 Versand bekommen
 
Mark der Neupreis für ein Meinl Byzance 17" Crash beträgt ca. 190€. Wenn du bei Ebay ein solches Becken für 157€ ersteigerst ahst du nicht wirklich einen guten Deal gemacht, vor allem wenn das Becken schon benutzt wurde...


War das ein Sofortkauf oder normale Versteigerung?
 
marc_m schrieb:
hab ich bei ebay aber für 149+8 Versand bekommen

dafür bekommt man schon ein AAX Crash in 19", bei eBay!
 
und? willst du etwa sagen das byzance schlechter ist als aax? :eek:
 
Anubis schrieb:
und? willst du etwa sagen das byzance schlechter ist als aax? :eek:

Ne, aber bei vielen um einiges beliebter.
Auch der Neupreis ist von einem AAX höher.
 
Ne, aber bei vielen um einiges beliebter.
Aus soundtechnischer Perspektive ist das meines Erachtens kaum nachvollziehbar. Der vermeintlich größere Beliebtheit der AAX Serie liegt überdies hauptsächlich am höheren Bekanntheitsgrad (Werbung, Endorser, Hype).
Und überhaupt: Diese beiden Serien sind eigentlich nicht vergleichbar.


Auch der Neupreis ist von einem AAX höher.
Sei dir da mal nicht so sicher: AAX-Preise vs. Byzance-Preise.
 
also das becken von ebay is neu + unbenutzt
 
welche stärke hasst du denn nun genommen ?

zu den preisen: laut der preisliste von meinl ist ein byzance becken in den usa ne ganz ecke teurer!

beispiel(nach der meinl-liste):
byzance 17" thin crash > 329 $ (USA)
byzance 17" thin crash > 219 € (EU)

>>>>>>>>>>>>>>>>>> 110 € unterschied !

euro und dollar sind momentan eh fast gleich viel wert ;D
 
ich hab n medium thin genommen
 
zu den preisen: laut der preisliste von meinl ist ein byzance becken in den usa ne ganz ecke teurer!
Wer ist denn so bescheuert und bestellt aus den USA ein Meinl Becken?! :rolleyes:
 
also eigentlich wollte ich mit meinem beitrag sagen: ein sabian becken wird dann zB als gegenzug in den usa günstiger sein. für die amis ist dann ein byzance becken (preislich), wie für uns zB ein sabian hh oder hhx.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben