Welche Befestigung am Truss???

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage bezüglich einer Befestigung von diesem Produkt https://www.thomann.de/de/stairville_blinder_4lite.htm an einem Truss F32

Der Blinder sollte NICHT hängen sondern nach oben hin befestigt werden- ist das machbar und wenn ja mit welcher Klemme/ Haken? Safetys sind klar- die gehören dazu... mir gehts primär darum ob und wie!

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Wer sagt das der Blinder nicht hängend betrieben werden sollte? der Einzige Grund könnte bei einem Blinder mit eingebautem Dimmer sein die Thermische belastung am Dimmer gering zu halten, sonst fällt mir kein Grund ein.

Befestigung am besten mit einem Half Coupler
 
Wer sagt das der Blinder nicht hängend betrieben werden sollte?

ich sage das :D - nein, Spaß bei Seite- ich möchte diesen einfach "oben drauf" haben... deshalb!

und als Half Coupler zum Beispiel diesen???
 
klingt iwie einfacher, als es manchmal ist...

sollte man bei der Zeitplanung umbedingt beachten, und auf jeden Fall jemanden zum helfen parat haben ;)
 
...für einen Viererblinder???
Würde mir nur sorgen machen, da es ja nur eine 2-Punkt-Truss ist, dass es ganzschön wackelig werden kann....
 
Solang die befestigung der Truss es zulässt, also beide Gurte befestigt sind ud die Spannweite nicht zu groß ist so das sie sich verwinden könnte spricht eigentlich nichts dagegen so ein kleinen Blinder stehend zu befestigen.
 
Ich kenne auch Leute die einfach einen normalen Haken umgedreht oben befestigen. Funkioniert auch, bin mir nur nicht sicher ob das zugelassen ist. Außerdem waren das nur leichte PARs und keine schweren Blinder.
 
ok, ich werds mal mit den Couplern testen- denke aber das dieser kleine Blinder keine Probleme machen sollte... Die PAR´s werde ich auch über "normale" Haken befestigen- allerdings hängen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben