Welche Box für Crate Topteil GT1200H?

K
k0aru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
28.08.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage :)

Also folgendes:

Ich habe vor das Crate Gitarrentopteil GT1200H mit 120 Watt zu kaufen ( http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H_Guitaramp_Head.htm ). Die passende Box dazu läuft unter 8 Ohm und hat 100 Watt ( http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_G412_SL_Guitar_Cabinet.htm ), aber ich hätte lieber etwas 'größeres' ;)

Jetzt hab ich schon selber recherchiert und hab gemerkt, dass eine Marshall 1960er für meine Musikrichtung (Metal) geeignet ist. Jedoch kann man die Box im Monobetrieb nur mit 4 oder 16 ohm betreiben, nur im Sterobetrieb mit jeweils 8 ohm.

Kann mir einer von euch nen Rat geben oder ne passende Box vorschlagen? Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
k0aru schrieb:
Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage :)

Also folgendes:

Ich habe vor das Crate Gitarrentopteil GT1200H mit 120 Watt zu kaufen ( http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H_Guitaramp_Head.htm ). Die passende Box dazu läuft unter 8 Ohm und hat 100 Watt ( http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_G412_SL_Guitar_Cabinet.htm ), aber ich hätte lieber etwas 'größeres' ;)

Jetzt hab ich schon selber recherchiert und hab gemerkt, dass eine Marshall 1960er für meine Musikrichtung (Metal) geeignet ist. Jedoch kann man die Box im Monobetrieb nur mit 4 oder 16 ohm betreiben, nur im Sterobetrieb mit jeweils 8 ohm.

Kann mir einer von euch nen Rat geben oder ne passende Box vorschlagen? Danke schonmal!

öhm was meinst du mit größer???? 4x12 is das größte (ok standardmäßig...) und die Marshall ist auch ne 4x12, also :confused: .
 
mit größer meint er glaub ich teurer bzw besser.
Praktisch wäre natürlich zu wissen wieviel du ausgeben willst ... ansonsten generell: Framus Cobra Box, Marshall 1960, Mesa Boogie Rectifier Box, Engl Boxen, Bogner Boxen und Diezel Boxen sind ziemlich gut und natürlich House of Speakers ... aber ob sich das bei dem Top lohnt ist die andere Frage :)
MFG
 
OK, danke für die vielen Antworten. Ich lass mir das ganze mal durch den Kopf gehen!
 
Ich bin (stolzer) besitzer dieses Tops und ich finde es liefert eine gute Bandbreite an Sounds, jedoch ist es denk ich aufgrund der hohen Rauschanteile nicht gerade für Studiomusiker oder Profis geeignet...aber im großen und ganzen find ich den amp einfach geil-er meint wohl mit was größerem einfach die Ausmaße, weil die dazugehörigfe Box ne "kompakte", also kleinere ist als üblich...
 
Jap, genau
 
spa schrieb:
Ich bin (stolzer) besitzer dieses Tops und ich finde es liefert eine gute Bandbreite an Sounds, jedoch ist es denk ich aufgrund der hohen Rauschanteile nicht gerade für Studiomusiker oder Profis geeignet...aber im großen und ganzen find ich den amp einfach geil-er meint wohl mit was größerem einfach die Ausmaße, weil die dazugehörigfe Box ne "kompakte", also kleinere ist als üblich...
du kannst nich zufällig was aufnehmen? :confused:
 
Hui wie soll ich was aufnehmen, alles was ich hab is der Amp und ein PC, aber wie solln ich da ohne Mikro was machen?Hmm mal schauen, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm, wenn ich ehrlich bin, aber ist ja halt auch immer eine sache des geschmacks...aber er zerrt kein bisschen im clean kanal, ist ja schonmal was...
 
Als armer Schüler habe ich leider kaum eine Wahl :(
 
wie groß ist denn dein budget insgesamt ?
du willst nen halfstack ?
hast du den crate überhaupt schon angespielt ?

also vielleicht lässt sich auch was anderes nettes findet in dem bereich (kommt halt drauf an wieviel geld du hast)
 
Ich werde die tage mal zu Musik Produktiv fahren. Dort werde ich ersteinmal alles in meinem Budget anspielen, dann sehe ich weiter! Aber trotzdem danke für die Hilfe! :D
 
spa schrieb:
Hui wie soll ich was aufnehmen, alles was ich hab is der Amp und ein PC, aber wie solln ich da ohne Mikro was machen?Hmm mal schauen, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm, wenn ich ehrlich bin, aber ist ja halt auch immer eine sache des geschmacks...aber er zerrt kein bisschen im clean kanal, ist ja schonmal was...
achso, schade :redface:
Also der Cleankanal is gut? und wie is die Zerre?
drückt die richtig? :twisted:

und das Halfstack rauscht ja ziemlich... weißt du woran das liegt?
also Top oder Box? :confused:

Das Teil interessiert mich irgendwie, sieht verdammt geil aus :redface:
 
Also ich tippe darauf, dass es eher am Top liegt als an der Box, wie denn auch??:confused: Hmm, aber die Zerre kann meines Erachtens (es ist zu beachten, dass ich noch nie nen Röhrenamp gespielt hab!!!) nach richitg Druck machen, wenn man genug Bass rein dreht...wenn ich mit meiner LP im Clean Channel den Bass so auf 4-5 drehe und die Lautstärke auf 3, dann fängt mein PC Monitor schon an Geräusche zu machen...aber ich glaube eine zweite Box wäre gar nicht so schlecht...musst du mal bei www.mi-report.de gucken...heißt doch so oder?Da hat schon einer was zu geschrieben...Ich bin jedenfalls bis jetzt noch damit zufrieden, demnächst wird er dann in der neuen Band auch hoffentlich auf Herz und Nieren getestet und zum Kreischen gebracht!!:D Mit dem Aufnehmen is so ne Sache, ich könnte zwar irgendwie versuchen an ein Mischpult zu kommen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich!

mfg
 
Ich hab demletzt im BTM-guitars nürnberg so n HiWatt Transentop getestet. 330€ und das hat gelasen wie noch was, durch ne Framus 4x12er. Wollte mir ursprünglich mal den Peavey Supreme XL (450€) kaufen. Is flexibler, klingt auch sehr geil, aber der HiWatt klingt in seinem Bereich (rock bis metal) imho wesentlich besser. Das Teil hat halt 200W, also mit dem Master-volume regler sollte man SEHR sorgsam umgehn ^^
 
JA ich weiß: Vorurteil!

Aber ich glaub nicht, dass du mit der Box glücklicher wirst, als mit der die dabei ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben