welche box ist das?

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Hey Leute,
bin in Internet auf einer Band gestoßen...die haben einen anscheinent einen live gig mit 2 aktive Boxen gemacht und sonst keine PA...weiß vielleicht jemand welche Boxen das auf den Foto sind...mich würde es nur interessieren...ich denke eine T.Box? kann das sein?


l_6d0a91fbca86490da2d6583c89b9f151.jpg
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung. Aber was nützt dir dieses Wissen auch? Nur weil die das gemacht haben, heisst es ja noch nicht, dass es gut geklungen hat. Das ist ne absolut unprofessionelle Notlösung und wird sicher nicht gut klingen. Erst recht, wenn da noch Gitarren und Bass drüber liefen. Ob die Boxen überhaupt aktiv sind, ist so nicht zu erkennen und auch nicht wichtig.
 
ja deswegen frag ich ja...ich dachte mir gleich das kann ja nicht gut geklungen haben...diese Box wird hier ja auch von niemanden empfholen...
 
Sie wird hier von niemandem empfohlen, weil die Dinger nichts taugen und sind als Empfehlung nicht vertretbar.
 
...diese Box wird hier ja auch von niemanden empfholen...

Entschuldigung, da ich relativ neu hier als Aktiver bin mal eine Frage: Ist das hier ein Forum oder eine Sekte?

Angesichts des wohl krassesten, überhaupt denkbaren Anwendungsfehlers, nämlich einen Lautsprecher FALSCHHERRUM zum Publikum aufzustellen (!) wird hier über die Schlechtheit von T-Boxen philosophiert ? ich glaub es geht los...
Ihr könnt auch eine 10.000€-Sahne-PA nehmen - am besten mit der Frontseite aufm Boden aufstellen - das wird auch nicht toll klingen.
 
Angesichts des wohl krassesten, überhaupt denkbaren Anwendungsfehlers, nämlich einen Lautsprecher FALSCHHERRUM zum Publikum aufzustellen (!) wird hier über die Schlechtheit von T-Boxen philosophiert ? ich glaub es geht los...

Der war gut ;)

P. S.: Jimi Hendrix hat seine Gitarre auch falschherum umgehängt, trotzdem gibts hier Fans von ihm :D
 
Angesichts des wohl krassesten, überhaupt denkbaren Anwendungsfehlers, nämlich einen Lautsprecher FALSCHHERRUM zum Publikum aufzustellen (!) wird hier über die Schlechtheit von T-Boxen philosophiert ? ich glaub es geht los...


Wenn man die T-Boxen vom Publikum wegdreht kann es nur besser werden. Zumindest für das Publikum, nicht jedoch für die Musiker. :D

Die Musiker nutzten diese Box wohl als Monitor
http://de.wikipedia.org/wiki/Monitoring_(Beschallung)


Güße cat....
 
Entschuldigung, da ich relativ neu hier als Aktiver bin mal eine Frage: Ist das hier ein Forum oder eine Sekte?

Angesichts des wohl krassesten, überhaupt denkbaren Anwendungsfehlers, nämlich einen Lautsprecher FALSCHHERRUM zum Publikum aufzustellen (!) wird hier über die Schlechtheit von T-Boxen philosophiert ? ich glaub es geht los...
Ihr könnt auch eine 10.000€-Sahne-PA nehmen - am besten mit der Frontseite aufm Boden aufstellen - das wird auch nicht toll klingen.

Echt? Mit den Saiten zum Bauch? Hammer!:great:

Gerade als Neuer sollte man vllt. nicht gerade versuchen mit seinem Unwissen und mit Klugschiss aufzufallen...
Das die Box nicht verkehrt herum aufgestellt ist, sondern als Monitor dient, damit auch die Musiker noch hören, was sie machen, wurde ja schon erwähnt.
 
Entschuldigung, da ich relativ neu hier als Aktiver bin mal eine Frage: Ist das hier ein Forum oder eine Sekte?
Sekte
Angesichts des wohl krassesten, überhaupt denkbaren Anwendungsfehlers, nämlich einen Lautsprecher FALSCHHERRUM zum Publikum aufzustellen (!)
Weißt du, was ein wirklich krasser, überhaupt denkbarer Anwendungsfehler ist? Mit Nichtwissen probieren zu argumentieren. ;)
Warum die Box "falsch" herum (und nebenbei noch schräg, ca. 45° Winkel) auf dem Boden steht, wurde schon ein paar mal erklärt. :great:
wird hier über die Schlechtheit von T-Boxen philosophiert ? ich glaub es geht los...
Ja, jetzt geht es los!

Wo befinden wir uns hier? Musiker-board --> PA-Ecke.

Was ist Musik?
Ein möglichst gut klingendes akustische Erlebnis.

Was ist eine PA?
Eine Public-Adress Anlage, sie dient dazu, große Menschenmengen zu beschallen.
Woodstock zB, ca. 400k pax, oder Größen wie RockamRing, RockimPark, oder Vaya Con Tioz. Da werden bis zu 120.000 Leute beschallt.

Und mit was? Mit Größen wie Meyer, Kling&Freitag, d&b, L-Acoustics, Martin, EV, JBL, Nexo und die üblichen Verdächtigen.
Natürlich kosten diese Anlagen auch Mordskohle. Das solche Anlagen nicht von uns (für Gigs unter 1k Pax) empfohlen werden, ist einigermaßen klar (obwohl du uns ähliches unterstellst).

Aber hier schreiben Leute mit Erfahrung. Manche mit mehr, manche mit weniger.
Und diese Leute kennen auch viele Boxen, haben viele im Vergleich gehört. Und ich weiß nicht, ob du schon mal eine t.box im Vergleich zu einer anderen Box ~500 Euronen herum gehört hast. Hast du? Ich schon.
Und meiner Meinung nach, ist es völlig gerechtfertig, anstatt zwei t.box eine gute Box zukaufen! :)

Es wird auch eher weniger philosophiert (eher hier), sondern mehr Fakten ausgetauscht ;)

Ihr könnt auch eine 10.000€-Sahne-PA nehmen - am besten mit der Frontseite aufm Boden aufstellen - das wird auch nicht toll klingen.
Und ich wette mit dir, ein paar Tops von d&b klingt selbst dann noch besser, wenn sie mit der Frontfläche auf den Boden liegen als diese t.box Hamsterkäfige.

Was war denn die teuerste Anlage, die du schonmal gehört hast? :great:
 
Hallo zusammen,

jetzt kommen wir besser mal wieder alle auf den Boden der Tatsachen zurück und trinken eine Apfelschorle oder meinetwegen auch ein Bierchen ;) - hooooo, ruhig, Brauner! :D
@stuhlgang: Ich nehme mal an, Du hast übersehen - sie steht am rechten Bildrand unten kurz über dem bunten Logo - daß da noch so ein Teil steht, das nach vorne zeigt. Auf die wird sich Philipp auch bezogen haben, als er den Typ vermutete.
Eigene Erfahrung: Man tut seinen Ohren tatsächlich mit den t-Boxen keinen Gefallen, vorsichtig formuliert. Es sei denn, das Gehör ist eh schon dauergeschädigt oder man hört nur mp3-s in unterster Qualität...

Viele Grüße
Klaus
 
ich selbst habe eine tapco...denke für sowas ist die besser geignet...kling sicherlich ein stück besser, ist halt vll ein bischen leiser als die T...
 
Guck dir doch einfach die SPL werte an, dann weißt du welche leiser ist.
 
joah...tapco hot 116dB und die T 120dB...
 
Hallo,

klammert Euch nicht so sehr an die Daten - gerade im unteren Preissegment wird da gerne geschummelt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben