Welche Box: PEAVEY 410 TVX EX - HARTKE 410 B XL

  • Ersteller lostsoul
  • Erstellt am
L
lostsoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
26.04.04
Beiträge
53
Kekse
0
Servus
ich möchte mir auch endlich mal ne schöne 4x10er rauslassen ich habe mir mal die 2 rausgesucht

PEAVEY 410 TVX EX
und die
HARTKE 410 B XL

hat jemand erfahrungen mit den Boxen oder welche würdet ihr empfehlen betieben wird die Box mit nem PEAVEY TOUR 450

und falls die Peavy, würdet ihr dann die mit 4 oder mit 8 Ohm nehmen da gibt es ja beides bei 4 Ohm könnte ich ja die volle leistung des Amps nützen und es gibt glaub auch keine Amps mit 8 Ohm, so das jemand meine Box zerschießen könnte oder?
 
Eigenschaft
 
disssa
disssa
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
29.10.07
Beiträge
4.112
Kekse
63.387
Ort
...zwischen den Meeren...
Die Peavey 410 TVX wird gerne als preisgünstige aber dennoch gute Bassbox empfohlen.
Wenn du dich für die 4 Ohm Version entscheiden solltest, gibt der Amp zwar die volle Leistung ab, jedoch kannst du dann keine weitere Box mehr anchließen, z.B. eine 115er etc.. Wenn du bis in "alle Ewigkeit" bei nur dieser einen Box bleiben willst, ist es die richtige Entscheidung.
Mit der 8Ohm-Version leistet der Amp "nur" ca. 300 Watt, was jedoch nicht unbedingt leiser sein muss, und du kannst jederzeit eine weitere Box anschließen.
 
R.F & COR Basser
R.F & COR Basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
22.05.09
Beiträge
463
Kekse
447
Ort
Sauerland
Ich kenne das Peavey Tour 450. Die Lautstärke dürfte mit 'ner 8Ohm Box nicht das Problem sein. Zu den Boxen kann ich nichts sagen.

mfg Henry
 
schnix92
schnix92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
05.02.09
Beiträge
160
Kekse
491
Ort
Hessen
Hallo ich spiele die 8 Ohm Peaveybox über einen Hartke LH500. Die Lautstärke hab ich noch nie über 1 Uhr gedreht obwohl wir recht laute Musik machen (Metalcore/Deathcore) und unser Drummer ziemlich reinhaut. Bin total zufrieden mit der Box und finde dass die 8 Ohm Version auf jeden Fall von der Lautstärke her reicht. :great:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben