welche box soll ich mir zu meiner WCA 411 dazunehmen?

  • Ersteller Brnader
  • Erstellt am
B
Brnader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
09.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Seid gegrüßt!

wie im titel schon erwähnt bin ich besitzer einer WCA 411-box. ich suche nun eine zweite box die viel 'punch' hat oder einfach meine 411er gut ergänzt.

ich denke an 300-400 euro..

danke im voraus,

stay tight!
 
Eigenschaft
 
klanglich ist das beinahe wurscht, solange Du die Box unten drunter stellst. Allerdings solltest Du auf die Impedanz achten: die sollte identisch sein mit der 411er - und vielleicht kriegst Du die Sensitivity-Daten raus. Besser ist, wenn die Boxen in etwa gleich laut wären. Optisch wäre natürlich eine Warwick Box zu empfehlen
Seid gegrüßt!

wie im titel schon erwähnt bin ich besitzer einer WCA 411-box. ich suche nun eine zweite box die viel 'punch' hat oder einfach meine 411er gut ergänzt.

ich denke an 300-400 euro..

danke im voraus,

stay tight!
 
Ich denke die gängigste Kombination ist ne 1x15er dazu.

Ich kam neulich mal in den Genuss ne Warwick 1x15er gegen zwei 4x12er Gitarrenboxen (Laney & Peavey) zu fahren, dachte zuerst mal wieder typisch, ne Metalband die nen Bassisten für die Optik braucht, aber das Teil hat ordentlich gerumst. Sogar mit dem etwas unspektakulärem NoName Transistor oben drauf.

Ein Kumpel, der Recordng & Studiogeschichten macht hat gemeint, für das direkte Abnehmen von der Box wäre eine einheitliche und möglichst große Membranfläche das idealste, er rät dafür immer zu einer 1x15er.
Jetzt ärgere ich mich, das ich keine habe ... :gruebel:
immer dieses GAS ... :rolleyes:
 
also die WCA 115 von Warwick nenne ich auch mein Eigen und spiele sie als Standalone. Diese Box hat einen enormen Tiefmittenknurr. Könnte mir das durchaus mit einer 410er vorstellen.

Momentan gibts die WCA 115 für ca 200€ in der Bucht. Wenn Du Dich also beeilst :)
 
klanglich ist das beinahe wurscht, solange Du die Box unten drunter stellst. Allerdings solltest Du auf die Impedanz achten: die sollte identisch sein mit der 411er - und vielleicht kriegst Du die Sensitivity-Daten raus. Besser ist, wenn die Boxen in etwa gleich laut wären. Optisch wäre natürlich eine Warwick Box zu empfehlen

Identische Impedanz zur gleichen "Leistungsverteilung" an beide Boxen. Aber Vorsicht! Welche Impedanz weist deine bestehende Box auf? 4 oder 8 Ohm? Mindestimpedanzen bei Verstärkern beachten! Siehe auch "Grundwissen Verstärker + Boxenverkabelung"

Warum nicht eine zweite WCA411 dazunehmen? Der "Punch"-Gewinn ist enorm und deutlich zu merken...
 
Identische Impedanz zur gleichen "Leistungsverteilung" an beide Boxen. Aber Vorsicht! Welche Impedanz weist deine bestehende Box auf? 4 oder 8 Ohm? Mindestimpedanzen bei Verstärkern beachten! Siehe auch "Grundwissen Verstärker + Boxenverkabelung"
Gute Anmerkung!

Warum nicht eine zweite WCA411 dazunehmen? Der "Punch"-Gewinn ist enorm und deutlich zu merken...
Die Frage, die sich mir noch stellt, was er noch genau bezwecken will. Und welche Stilrichtung er spielt.
Klar, eine 2te 410er machts lauter. Eine 15er betont aber noch zusätzlich die Tiefmittenanteile, welche den Sound agressiver und untenrum kräftiger macht :)
 
Danke für die Hilfe!

Das mit der Impedanz ist mir klar.

ich spiele metal, weil danach gefragt wurde.

wie wäre es wenn ich mir eine 2x10 box dazukaufe oder wäre eine 1x15er die deutlich bessere wahl?

@schlitznase könntest du mir einen link für die WCA 115 schicken, die du erwähnt hast?

danke!
 
ich spiele metal, weil danach gefragt wurde.

wie wäre es wenn ich mir eine 2x10 box dazukaufe oder wäre eine 1x15er die deutlich bessere wahl?

Wie gesagt: Geschmackssache. Wenn schon 10er, dann wenigstens ne 410er. Aber meiner Meinung nach ist eine 15er eine sinnvolle Ergänzung. Gerade für den Hub untenrum :twisted:

@schlitznase könntest du mir einen link für die WCA 115 schicken, die du erwähnt hast?

danke!
Hab Dir eine PM geschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben