welche box?

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
kevin_frustrato
kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.228
Kekse
2.050
Ort
Berlin
hey ich hab mal eine frage, und zwar möchte ich mir eine box zu meinem triple rectifier kaufen, ich denke am besten wäre die mesa box dazu.

ich spiele meistens normal gestimmt, also selten down tunings, hab aber vor mir auf kurz oder lang auf jedenfall noch eine 7-seiter gitarre zu kaufen.

jetzt zu meiner frage, es gibt zwei boxen zum rectifier, die normalen standart mit übergröße und die traditional in der größe der normalen marshall boxen.

ich hab gehört die übergroßen boxen wären für down-tunings besser, weil sie die bässe klarer rüberbringen oder so? ist es sinnvoll sich wenn man hauptsächlich normal spielt aber lieber eine traditionale zu kaufen?

hat jemand schon erfahrungen gemacht?


vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus

ciao

kev
 
Eigenschaft
 
Deine Probleme (und amp) möcht ich haben, wenn du das geld hast, dann natürlich ne Mesa Box, ne bessere wirst du wohl kaum finden!
 
Super Antwort, das sind beides Mesa Boxen ;)

Also ich würde mal behaupten, das ist reine Geschmacksache,
Wenn du mehr auf Bass lastigere Souds stehst, dann ist evtl die Standart besser, wenns nicht, dann halt die Traditionell.
Am besten du testest beide mal an, wenn du welche findest dann solltest du auch mal VHT, Bogner u.a. Cabs antesten.
Bei soviel Geld sollte man sich schon sicher sein, das man 100% das kauft was man will ;)

mfg :)
 
mesa oversized, das hast du deine knackigen tiefen bässe für deine 7-string. ;)
 
jupp mesa oversized wenn du dir ne 7 saiter kaufen willst. Die kracht untenrumm einfach nochmal etwas definierter und kräftiger. Aber aufpassen das die oversized noch ins auto passt bei meiner reisschüssel wärs nicht gegangen soweit ich weiß!
 
jo,


dann werd ich die mal alle testen, vielelicht die vom roadking noch, soweit ich weiß hat die unterschiedliche lautsprecher drin, aber hat eh noch ein bisschen zeit, weil der amp hat meinen kontostand schon etwas reduziert ;)

obwohl der eigentlich ging 1650 euro neu aus amiland! also kann ich nur weiter empfehlen, wenn einer fragen dazu hat, kann er mich übrigens gern fragen!

nur die marshall die ich zur zeit von einem kumpel benutze ist auf jedenfall keine lösung auf dauer, hatte noch eine 1960a jmc 900 a mal getestet, die war schon etwas besser, aber hat mich auch noch nicht ganz so überzeugt. und die box ist nunmal das wichtigste um einen guten amp auch gescheit klingen zu lassen.

das mit der siebenseiter und der oversized hab ich auch schon gehört vorher, nur soll bei standart tuning eine traditional besser klingen. ich werde die beide wohl mal am besten in allen kombinationen testen, und dann entscheiden, ich denk mal das eh beide boxen echt gut klingen!

aber vielen dank für die hilfe!!:great:

grüße

kev
 
Habe eine gut erhaltene Marshall 4x12 (1960A) abzugeben.
Topzustand, Preis für Selbstabholer: 399,00 EUR.
Bei Interesse melden.
 
danke für das angebot, hab den mesa auch schon mit einer 1960 (A) getestet, aber ich möchte gern erst noch alle anderen varianten testen, und es dauert auch noch etwas, bis ich mir die box holen werde!


trotzdem danke :)

ciao

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben