Neue Box soll her.. Mesa? SevenT5? Engl?

  • Ersteller Rectified
  • Erstellt am
Rectified
Rectified
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
18.06.08
Beiträge
52
Kekse
127
Ort
Hamburg
Moin moin!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Box für mein Setup.

Ich spiele momentan nen Mesa Triple Rectifier mit ner Marshall 1960.

Ich bin aber der Meinung, dass die Box mich noch ein wenig bremst, wenn's um nen wirklichen heavy Sound geht.
Mir gefällt, wie sollte es anders sein, die Mesa Rectifier Std. ziemlich gut. Drückt wie die Sau, matscht nicht und klingt schön direkt.

Meine Frage wäre nun allerdings, ob's noch mehr Boxen gibt, die in diese Richtung gehen. Engl Oversized mit V30, HoS SevenT5, .. etc?

Ich stehe auf Sounds a lá Killswitch, Sancity und auch Nickelback haben nen sehr fetten Rhythmus-Sound.

Was könnt ihr da noch so empfehlen?
Oder habt ihr eine von den Boxen, und könnt mir diese empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Moin moin!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Box für mein Setup.

Ich spiele momentan nen Mesa Triple Rectifier mit ner Marshall 1960.

Ich bin aber der Meinung, dass die Box mich noch ein wenig bremst, wenn's um nen wirklichen heavy Sound geht.
Mir gefällt, wie sollte es anders sein, die Mesa Rectifier Std. ziemlich gut. Drückt wie die Sau, matscht nicht und klingt schön direkt.

Meine Frage wäre nun allerdings, ob's noch mehr Boxen gibt, die in diese Richtung gehen. Engl Oversized mit V30, HoS SevenT5, .. etc?

Ich stehe auf Sounds a lá Killswitch, Sancity und auch Nickelback haben nen sehr fetten Rhythmus-Sound.

Was könnt ihr da noch so empfehlen?
Oder habt ihr eine von den Boxen, und könnt mir diese empfehlen?


Ich hätte da evtl eine HoS Seven T5 zum Verkauf, da ich mich ein bisschen aus dem Heavy Genre zurück ziehe! Hammer Box, kann auch angetestet werden bei mir!

Ansonsten alle Boxen sind gut und es liegt nur am eigenen Geschmack, nimm noch die Orange in deine Planungen und ab zum Test!
 
Ich komme leider aus Hamburg, da ist der Weg n bissn weit.

Die Orange habe ich schon getestet, gefiehl mir zwar ganz gut, aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht.

Das mit deiner Box klingt sehr sehr interessant!
(Hast ne PN ;) )
 
Absoluter Metaloverkill: Diezel Frontloaded mit G12K100 Speakern. Lecker!

Allerdings sind die Orangeboxen (PPC?) auch sehr empfehlenswert.
 
Ich hol den Thread nochmal hoch, hab die erst jetzt geantwortet, bin ein wenig im Stress... egal hast du dich für was entschieden, übrigens hab ich mal einen Recto über ne Marshall AV gehört und der Sound war einfach genial, hast du die Standard 1960er oder was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben