Welche Boxen für den Heimgebrauch?

M
marbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
16.05.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich habe das Kawai MP 9500,
dessen interne Sound ich aber nicht nutze,
sondern Pianosamples von Synthogy (Ivory) über den Mac.
Um die schicken 32 GB-Samples auch vernünftig tönen zu lassen,
bräuchte ich jetzt noch wirklich gute Boxen.
Was könnt ihr mir empfehlen, was haltet ihr vom Roland KC-1000?
Bis jetzt höre ich noch über Kopfhörer, spiele
meistens Jazz.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Roland ist sicherlich sehr teuer

www.syrincs.de/new/m3sw.htm

m3kombswws250.jpg


magn. geschirmt, auch für Keyboard Monitoring, 220 W RMS UVP 649 €

www.kme-sound.de

> SCA 150

Als Universalcombo mit integriertem Halleffekt 12" / Horn
 
Guck mal in diesen Thread!

Ich könnte mir ev. auch die Dynaudio BM5A Studiomonitore vorstellen. Mit einem Subwoofer ergänzt sollte das richtig gut gehen. Für den Heimgebrauch allemal laut genug. Zudem haben diese Teile ein sehr schönes Stereopanorama. Allerdings ist der Sweep Spot relativ klein...

Alternativ mit der ich auch als Bühnenmonitor arbeite ist die Yamaha MSR100. Mir persönlich fas einwenig zu basslastig..
 
Ich hab den KME QCA 84, das ist der kleine Bruder des SCA 150. Leider bin ich mit dem Sound total unzufrieden, viel zu dumpf, zu wenig Höhenanteil.
Die Leute vom Musikladen haben mir vorgeschlagen, einen leistungsfähigeren Hochtöner reinzubauen - dann wäre das Problem wohl aus der Welt.
Ich sag euch Bescheid, sobald ich den hab. Sonst sei der KME top sagen sie, ich find ihn auch vom Packmaß und vom Gewicht her optimal (passt auch genau hinter den Vordersitz vom Passat). Bedienbarkeit ist m.E. auch kaum besser zu machen.
 
Bekommt man mit solchen Boxen eigentlich den gleichen Sound hin, den ein E-Piano Bauart Klavier über die internen Boxen hat?

Also ums mal deutlicher zu vergleichen ein Beispiel:

Kawai CA7 oder CA9 <-> Kawai MP 9500 + Boxen

...

Und wenn ja, inwieweit klingen Studiomonitore für diese Zwecke gut? (angenommen man benutzt das wirklich nur zu Hause, also Thema "Sound zu Hause soll Sound auf Bühne gleich kommen" nicht beachtet)
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach aktiven Studiomonitoren für das Stagepiano im Heimgebrauch.
Meine Vorgabe: eine Stelltiefe von max. 15-20cm und ein Preislimit von 250EUR.
Bin bisher auf diese hier gestoßen und wüsste gerne ob hier jemand schon Erfahrung mit einer dieser Boxen hat, oder mir weitere empfehlen kann:
Canton: PlusMedia3 http://www.canton.de/index.php?pg_id=16,30,plusmedia3
M-Audio: DX4 http://www.m-audio.de/dx4.htm
ESI: nEAR04 http://www.esi-pro.com/viewProduct.php?pid=57&page=1

Schonmal danke für die Antworten.
Gruß, Endorf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben