Welche Boxen für Engl Rackhead?

  • Ersteller spacesource
  • Erstellt am
S
spacesource
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
13.08.13
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Dass der Engl Amp wohl nur ein spezielles Klientel bedient ist Dir hoffentlich in den verschiedenen Threads und posts aufgefallen.
Demnach hätte ich mir vorher die Boxenfrage gestellt.
Ob 1000w@8ohm sinnvoll ist ist pers. Entscheidung.
Mit 2x 4Ohm-Boxen würde ich mich im
Hinblick auf Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Amps zu sehr einschränken und bist immer auf den Engl angewiesen oder auf einen wirklich 2Ohm fähigen Bassamp falls Dir der Engl nicht mehr gefällt.

ICH würde mit 8Ohm anfangen Aber nicht unbedingt amgebruckten Ausgang
 
Ah Danke! Für 8 Ohms hat der nur 1 Anschluss.

Hat sons noch einer einen Tipp?
 
Dass der Engl Amp wohl nur ein spezielles Klientel bedient ist Dir hoffentlich in den verschiedenen Threads und posts aufgefallen.
Demnach hätte ich mir vorher die Boxenfrage gestellt.
Ob 1000w@8ohm sinnvoll ist ist pers. Entscheidung.
Mit 2x 4Ohm-Boxen würde ich mich im
Hinblick auf Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Amps zu sehr einschränken und bist immer auf den Engl angewiesen oder auf einen wirklich 2Ohm fähigen Bassamp falls Dir der Engl nicht mehr gefällt.

ICH würde mit 8Ohm anfangen Aber nicht unbedingt amgebruckten Ausgang

Warum es erwähnenswert ist, dass der Amp ein spezielles Klientel haben soll, finde ich daneben

@spacesource: was spielst du? Wie laut seit ihr? Welche Soundvorstellungen hast du?
 
Ich spiel in einer Band Deutschrock und Metal ab und zu mal. Zum Thema Lautstärke kann ich wenig sagen da ich mich damit nicht genau befasse also wir passen uns stimmlich schon an aber Details kann ich nun nicht nennen.

Meine Soundvorstellung geht eher in richtung Druck mit einem Hauch Metalsound würd ich sagen. Ich spiel ein Ibanez Bass es ist aber kein 5 Saiter weil wir doch überwiegend Rock spielen und nicht runterstimm.
 
@ tom-g: es war ja nicht negativ gemeint mit dem Klientel für den Engl - sollte es so rübergekommen sein dann sorry, v.a. sollte es auch keine negative qualitative Einschätzung sein.
Die 1000W gebrückt sind eben nur an 8 Ohm möglich und im Parallel-Modus sinds eben nur mehr 250W an 8 Ohm/Kanal - gut, das dürfte meist auch reichen, aber wenn ich mit einem solchen Amp liebäugle mache ich mir bereits vorher Gedanken wie ich die gebotene Leistung einsetzen kann und über die möglichen Boxenkombinationen - oder im Hinblick auf später wenn mal eine anderer Amp ins Haus kommen sollte.
Mit 2 4-Ohm Boxen kann man den Amp voll ausreizen, andererseits gibts nicht so wirklich viele Bassamps die w-ohm fest sind, wenn man beide 4-Ohm Boxen anschließen will; oder man läßt eine zu Hause. An einem Transistoramp muß ja nicht zwangsweise an jedem Kanal eine Box hängen
Will heißen: hier eine Empfehlung zu geben ist echt schwierig und hängt sehr vom Einsatzzweck ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tendiere inzwischen eher zur 8 Ohms und später eine kleine dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben