welche Boxen-Kabel für dB Technologies Basic 400?

  • Ersteller kimping
  • Erstellt am
kimping
kimping
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.09
Registriert
22.06.07
Beiträge
35
Kekse
0
Hi zusammen!

Ich bin totaler Anfänger im PA-Bereich.
Nun bräuchten wir für unseren Bandraum eine kleine PA-Anlage. Wir haben uns für 2 aktive Boxen von "dB Technologies (Basic 400 550W)" entschieden. Zusammen mit einem kleinen Yamaha Mixer (schon vorhanden) und einem Mikrofon.

Meine Frage nun: Was benötigen wir insgesamt an Kabel? Was für welche eignen sich da am besten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg

Kim
 
Eigenschaft
 
Du brauchst Mikrofonkabel. Sowohl für die Verbindung Mikro-Mischer als auch Mischer-Aktivbox. Bei letzterer kommt's drauf an, ob der Mischer XLR-Ausgänge hat oder Klinken. Bei Klinken brauchst Du eben Adapter auf XLR.

Sollte der Mischer unsymmetrische Klinkenausgänge besitzen, würde ich seine Existenzberechtigung anzweifeln und die Kiste bald mal gegen was besseres austauschen. :D


der onk mit Gruß
 
Vielen Dank!

Ja der mixer sollte einen XLR augang haben:
Es ist dieser (sorry für thomann-link): https://www.thomann.de/de/yamaha_mw10c.htm

ich hoffe der reicht für den anfang! :/

Werden mit diesem mit 2 mik-kabel die 2 Boxen verbunden und dann mit einem weiteren mik-kabel zum mikrofon?
 
Ja der mixer sollte einen XLR augang haben:
Es ist dieser (sorry für thomann-link): https://www.thomann.de/de/yamaha_mw10c.htm
Du musst verdammt gute Augen haben, denn ich kann an dem Mischer nur XLR-Eingänge aber keine Ausgänge finden... ;)
Die ausgänge sind Klinke, wobei die Beschriftung keine Auskunft darüber gibt, ob symmetrisch oder nicht. Da musst Du mal einen Blick in die BDA werfen und bei symmetrischer Klinke sowas kaufen http://www.musik-service.de/Cordial-Mikrofonkabel-CFM-15-MV-prx395726584de.aspx bei unsymmetrischer sowas https://www.thomann.de/de/cordial_ccm_5_mp.htm (Hersteller und Kabellänge natürlich nach Gusto)
Werden mit diesem mit 2 mik-kabel die 2 Boxen verbunden und dann mit einem weiteren mik-kabel zum mikrofon?

Mikro an Mischer mit XLR-XLR Kabel und Boxen an Mischer mit Klinke-XLR-Kabel.


der onk mit Gruß
 
ah da sieht man wie wenig ahnung ich habe!

Vielen Dank!
 
So, mal schnell einen Blick ins Handbuch geworfen. Die Ausgänge sind (impedanz-)symmetrisch, d.h., dass für dich der vom Onk zuerst genannte Kabeltyp der deiner Wahl ist, also in der Art

http://www.musik-service.de/Cordial-Mikrofonkabel-CFM-15-MV-prx395726584de.aspx

von nem belieben Hersteller in beliebiger Länge, natürlich geht auch ein Adapter Stereolinke->XLR in Verbindung mit einem normalen Mikrofonkabel...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben