Welche Boxen...??

H
Humus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
17.02.04
Beiträge
210
Kekse
0
Ort
Hanau
Hi,

ich habe vor mir die endstufe von Behringer EP-1500/2500 zu kaufen!

Ich weiß noch nicht ganz genau welche von beiden, wäre super wenn ihr zu beiden schrieben könntet welche boxen ich da nehmen muss!

Zur EP-1500
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Behringer_Europower_EP1500.htm

Zur EP-2500
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Behringer_Europower_EP2500.htm

Danke schonmal!

Gruß
Humus
 
Eigenschaft
 
Warum willst Du dir denn so leistungsschwache Amp´s für teures Geld kaufen ???

EP-1500/2500 2x 175Watt/8Ohm / 2x 300Watt/8Ohm
 
Ach die sind leistungs schwach! hmm...also ich kenne mich da noch nicht so ganz aus! Welche endsufe würdest du mir empfehlen in der Preis klasse oder auch günstiger?
 
Wie sieht das bei der mit boxen aus, da müsste ich dann 2 mal 750W/8 ohm nehmen oder??
Kann ich da auch schwächere nehmen, weil die 750W doch schon recht teuer sind oder?

Gruß
Humus
 
Die Boxen sollten mit max. 400/500Watt RMS belastbar sein, dann ist der Amp genau richtig !
Bemühe mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "clipping", dann weißt Du warum es sich so verhält !
 
wobei die behringer auch bei 2 ohm laufen...aber kaufen sollte man sie trotzdem net ;-)
 
also meistens kauft man sich erst die boxen, und dann die passende endstúfe!

Die endstufe muss minimum 50% mehr leisten als di boxen vertragen um clipping der endstufe zu vermeiden.

Und finger weg von billiglautsprechern!!!
 
Die endstufe muss minimum 50% mehr leisten als di boxen vertragen um clipping der endstufe zu vermeiden.

@ 8ight: Kannst du eigentlich auch noch was anderes schreiben ?
Was glaubst du denn warum Amps Clipping - Anzeigen haben ? ;)
Dann gibt's sogar auch noch Amps mit Limiter. :!:

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben