Fragen zu PA

  • Ersteller elmopower
  • Erstellt am
E
elmopower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Registriert
28.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Musiker Board!

Ich bin noch Anfänger in dem umgang mit PA Anlagen,und daher auch gleich meine Frage,
Ich habe mir die Endstufe EP 1500 von Behringer, und dazu die Boxen Eurolive B152oPro gekauft.
Und nu möchte ich damit so 35-60 Mann unterhalten reicht es nur die boxen dafür zu nehmen oder sollte mann einen sub dazu nehmen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir die ep 4000 noch dazu zu holen und die ep 1500 als Sub stufe zu nehmen! ich freue mich auf eure Antworten danke im vorraus!!


Und endschuldigt meine Rechtschreibung !
 
Eigenschaft
 
Hallo elmopower,

willkommen und danke für deinen ersten Beitrag.
Für Hintergrundberieselung mit MP3s über den Laptop ist die Anlage voll in Ordnung.
Für seichte Tanzmusik im Altersheim/Kindergarten/private Geburtstagsfete auch in Ordnung.

Für alles andere sollten wir dann doch mal tacheles reden was so eine "PA" alles können soll/muss.

Also: heraus mit der Sprache - was hast du vor?
 
Hallo elmopower,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!
Ich vermute, es geht um Party-Beschallung mit Konservenmusik (CD, MP3 etc.), deshalb habe ich Deine Frage mal in die passende Abteilung verschoben.

Ich habe mir die Endstufe EP 1500 von Behringer, und dazu die Boxen Eurolive B152oPro gekauft.

Diese Teile hier?
http://www.behringer.de/EN/Products/B1520-PRO.aspx
http://www.behringer.com/EN/Products/EP1500.aspx

Mein Beileid - es gibt weitaus bessere Methoden, sein Geld zu vergeuden ;), zumal die Endstufe rein leistungsmäßig (2x 260 W/RMS an 8 Ohm) auch ein wenig zu schwach für die Böxchen ausfällt (300 W/RMS an 8 Ohm).

Und nu möchte ich damit so 35-60 Mann unterhalten reicht es nur die boxen dafür zu nehmen oder sollte mann einen sub dazu nehmen?

Mit minimalem Anspruch sollte das reichen, aber guter Klang ist definitiv etwas anderen :igitt:...
 
ja genau das dachte ich mir schon ich möchte mich erstmal daran wagen und dan etwas grosses besorgen !
Also im guten und ganzen is es gedacht um mit Bekannten deren Verwanten usw usw immer nen bischen music zu machen nix großes also ich sage mal bis maximal 60 Leute.
und daher dachte ich vernünftig und fange mal klein an.
für das was ich möchte fehlt es mir noch an Finanziellen mitteln :bad:
ich hatte es sonst immer mit meinem Yamaha Verstärker versucht doch der gab irgendwan auf logischer weise deshalb die PA um nur ein bischen sicherer zu Fahren ohne angst das irgendwas die Hufe hochreisst.
mein wunsch ist es das es durchaus auch mal mehr Leute als 60 seien können das die PA dafür dan auch ausreicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben