Verkabelung PA-Equipment (Metal-Band)

  • Ersteller RockMetal
  • Erstellt am
RockMetal
RockMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
08.10.10
Beiträge
28
Kekse
0
Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/komplette-pa-anlagen-pa/105437-gesangsanlagen-fuer-anfaenger.html - bitte nicht uralte Threads für eigene abweichende Fragestellungen kapern! Gruß, Wil Riker

Hallo Zusammen.

Wir haben gerade unsere MetalBand gegründet und habe mir aufgrund der Empfehlung hier im Thread folgendes zugelegt.

2 x Samson RS12M Passiv Monitor
1x DAP Palladium 1600
1x Yamaha MG10/2

Jetzt meine etwas peinliche Frage:

Wieviele und Was für Kabel brauche ich alles wenn ich 2 Mikorofone benutzen will und dazu noch ein Digitech vocal 300 Gesangspedal habe?


Bin absoulter anfänger und wäre für ne hilfreiche Auskunft sehr dankbar.
ähm ja, seid bitte gnädig ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RockMetal,

herzlich willkommen hier im Board.
Da hast du aber einen alten Thread wieder ausgegraben. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn du einen neuen aufgemacht hättest.

Zur eigentlichen Frage:

Wieviele und Was für Kabel brauche ich alles wenn ich 2 Mikorofone benutzen will und dazu noch ein Digitech vocal 300 Gesangspedal habe?

Meinst du jetzt die Kabel für die Mikros oder auch für Pult, Endstufe und Boxen?

Naja, ich fang einfach mal vorne an:

Mikro in Pult, Mikro in Digitech vocal 300 und von da in das Pult verbindest du jeweils mit einem Mikrokabel. Z.B.
Cordial Mikrofonkabel 5m FM Pro

Länge je nach Bedarf

Vom Pult zur Endstufe brauchst du zwei Kabel TRS-Klinke auf XLR Männchen, z.B.
Cordial Mikrofonkabel 10m Pro MV


Von der Endstufe zu den Boxen brauchst du je Box ein Lautsprecherkabel mit Speakonsteckern, z.B.
Cordial Lautsprecherkabel 10m LL Pro


Übrigens ist es sinnvoll nicht mit abgezählten Kabeln loszuziehen. Je Typ mindestens ein Reservekabel macht die ganze Sache entspannter und du musst nicht jedesmal zittern, ob noch alle Kabel OK sind.

Gruß, mHs
 
Hallo mHs!

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort! Du hast mir sehr geholfen. :great:
Das mit den Reservekabel ist noch ein guter Punkt an den ich bisher noch nicht gedacht habe.
Werd ich aufjedenfall machen!

Super, na dann kanns ja losgehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben