Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Scurrilous- Protest the Hero

Ich bin schwer begeistert, wer allerdings PTH nur wegen der vielen Wechsel im Gesang gehört hat, der wird wohl enttäuscht.
Alle anderen können sich auf ein genial Album freuen:great:
 
Drei Sachen sind bestellt, die ich schon größtenteils mal angehört habe:

Death Ambient - Synaesthesia
Dürfte ähnlich dichte und spannende avantgardistische Ambient-Musik sein, wie das Album Drunken Forest. Von der Band muss man als Liebhaber von experimentellen, atmosphärisch dichten Klängen mindestens ein Album im Schrank stehen haben.

Kiss Kiss - The Meek Shall Inherit What's Left
Chaotisch-panischer Prog-Indie-Rock. Macht auf jeden Fall Laune und erinnert beizeiten an die richtig guten Momente von The Mars Volta.

The Sound of Animals Fighting - Lover, the Lord has Left Us
Das Album steht schon längere Zeit auf meiner Einkaufsliste. Die zwei, drei Songs, die ich bisher davon kenne, sind zu meinen momentanen Lieblingsliedern avanciert. Wenn der Rest des Albums ähnlich ist, ist das was ganz Großes für mich. Experimenteller (Noise-)Rock mit vielen Elektronik-Spielereien und Gesang von u.a. Anthony Green, den ich als Sänger sehr zu schätzen weiß, weil er auch in die richtig hohen Töne Emotionen reinbringt (nicht so wie bei The Mars Volta und ähnlichen Bands, die oft einfach nur rumfiepsen).
 
The Sound of Animals Fighting - Lover, the Lord has Left Us
Das Album steht schon längere Zeit auf meiner Einkaufsliste. Die zwei, drei Songs, die ich bisher davon kenne, sind zu meinen momentanen Lieblingsliedern avanciert. Wenn der Rest des Albums ähnlich ist, ist das was ganz Großes für mich. Experimenteller (Noise-)Rock mit vielen Elektronik-Spielereien und Gesang von u.a. Anthony Green, den ich als Sänger sehr zu schätzen weiß, weil er auch in die richtig hohen Töne Emotionen reinbringt (nicht so wie bei The Mars Volta und ähnlichen Bands, die oft einfach nur rumfiepsen).

Will da etwa jemand den größten Vocalisten aller Zeiten angreifen?:gruebel:
Cedric B.Z >>>>>>>>>>>> Rest der Welt.
 
Ich sage nicht, das er kein guter Sänger, aber er gibt mir rein emotional nur selten was. Dafür kann ich nix, das ist halt so. Kann gut sein, dass das bei anderen Leuten anders ist.

Bei allem Respekt käme ich aber nie auf die Idee, ihn als "größten Vocalisten aller Zeiten" zu bezeichnen. Das ist jetzt doch ein bisschen hoch gegriffen.
 
Gott wenn ich für jede Minute, in der ich At The Drive-In als beste Band aller Zeiten rechtfertigen musste einen Euro bekommen hätte, wäre ich jetzt Millionär.
Mars Volta sind mir "relativ" egal (hab natürlich trotzdem alle Alben) aber At The Drive-In sind für mich die beste Band seit dem Jahr 0 und "Relationship of Command" hat mehr Bedeutung für die Menschheit als alle Werke Mozarts,Wagner,Beethoven und Bach zusammen.
Just my two cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Experimenteller (Noise-)Rock mit vielen Elektronik-Spielereien und Gesang von u.a. Anthony Green, den ich als Sänger sehr zu schätzen weiß, weil er auch in die richtig hohen Töne Emotionen reinbringt (nicht so wie bei The Mars Volta und ähnlichen Bands, die oft einfach nur rumfiepsen).

Da würd ich auch mal gern widersprechen. ;)
Der Gesang von Frances The Mute ist mitunter der emotionalste, den ich bisher gehört habe. Aber als besten Sänger aller Zeiten würde ich Cedric trotzdem nicht bezeichnen.

Ich hab mir gestern folgende CD gekauft:

Zs - This Body Will Be A Corpse

Reingehört hab ich noch nicht, und ein CD-Cover war im Internet leider auch nicht zu finden.
 
Zs - This Body Will Be A Corpse

Reingehört hab ich noch nicht, und ein CD-Cover war im Internet leider auch nicht zu finden.

Ganz plötzlich mag ich dich:)
Zs sind der Oberhammer!!!!
Wenn dir die gefällt hör dir New Slaves an!
Die Typen sind Granate!
[video=vimeo;10491246]http://vimeo.com/10491246?ab[/video]
 
dredg - Catch Without Arms

Erst beim zweiten Song und schon hin und weg :great:
 
Zs sind ja abgefahren :-D

Mein zuketzt gekauftes Album war Happy Holidays von Buckethead
 
Long Distance Calling - Long Distance Calling
Jurojin - The living measures of time

Beides schon sehr geil!
 
Hab mir grad das neue August Burns Red Album "Leveler" vorbestellt. Kanns kaum abwarten, bis es raus ist:great:
 
Graveyard - Hisingen Blues
Warren Haynes - Man In Motion
 
Holon:Hiberno von The Hirsch Effekt
Danke übrigens an Kimme der mich (indirekt) auf diese geniale Band aufmerksam gemacht hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
the shaming of the true von kevin gilbert - großes kino

 
Ein absolutes Hammeralbum!
Water under the Bridge
und
Suit Fugue
sind, m.M.n., die besten Lieder. Gerade bei Suit haben sich Spock's Beard bestimmt ne Menge abgeschaut.....:D
 
Battles - Gloss Drop 2x12 Inch.
Album ist wirklich übertrieben gut.
Ganz anders als der Vorgänger.
Weniger Math-Rock, mehr Kalypso,Neo Klassik und Elektro.
 
the shaming of the true von kevin gilbert - großes kino

Kevin war ein ganz Großer, leider viel zu früh gestorben. Ich habe mir schon einiges aus USA importiert, weil man hier nur Teile seines Schaffens bekommt.
 
Bei mir ist auch wieder einmal etwas eingetrudelt:

Scott Walker - Tilt
Nicht ganz so düster, nicht ganz so schräg, nicht ganz so anti-rockig, aber auch nicht ganz so genial wie das Nachfolge-Werk "The Drift". Aber viel fehlt nicht. Solche Musik macht sonst keiner, Scott Walker ist mein persönlicher Avantgarde-König.

Joanna Newsom - Ys
Auch hier gilt: Nicht ganz so groß wie das Überwerk "Have one on me". Aber unglaublich tolle Kompositionen, perfekt ausgeklügelte Arrangements und eine charakteristische Stimme (die man zugegebenermaßen entweder lieben oder hassen kann) sind auch hier vorhanden.

Beides total empfehlenswerte Alben, die nur eben einen Fehler haben: Die Nachfolge-Alben waren einen klitzekleinen Tick besser.
 
Joanna Newsom - Ys
Auch hier gilt: Nicht ganz so groß wie das Überwerk "Have one on me". Aber unglaublich tolle Kompositionen, perfekt ausgeklügelte Arrangements und eine charakteristische Stimme (die man zugegebenermaßen entweder lieben oder hassen kann) sind auch hier vorhanden.

Vielleicht dein persönliches Überwerk.
In Volksmund wird sie Ys aber nie wieder überbieten können.
Dafür waren die Kritiken zu überragend und der Stellenwert den das Album in den 00ern einnimmt zu hoch.
Ys ist auf jeden Fall ihr "Nevermind".
Ich persönlich find Ys auch am besten, allerdings hat mich "Have one on me" auch schwer begeistert.
Allein das Albini/Rourke ihre Finger bei Ys im Spiel hatten = Instant win.
 
Ein absolutes Hammeralbum!
Water under the Bridge
und
Suit Fugue
sind, m.M.n., die besten Lieder. Gerade bei Suit haben sich Spock's Beard bestimmt ne Menge abgeschaut.....:D

und die haben es von Gentle Giant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben