• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Welche Cover- /bearbeiteten Kompositionen darf man sein eigen nennen?

I
ikonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
23.11.06
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,
also ich habe hier schon gesucht aber nicht wirklich eine umfassende Antwort gefunden:

Sehe ich es richtig, dass ich Kompositionen nutzen (covern und verändern) darf, deren Komponist seit mind. 70 Jahren tot ist.

Wie findet man solche Kompositionen?

Ich höre einen Song und informiere mich entsprechend über den Komponist, ok. Aber wie kann man gezielt nach solchen Kompositionen suchen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Am besten fragst Du bei GEMA nach, denn es gibt ausnahmen! ZB wenn ein anderer Komponist den Song nochmals bearbeitet oder neu arrangiert hat, kann er die Kopierechte bekommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben