Welche Doppelfußmaschine könnt ihr mir empfehlen??

  • Ersteller Blutfang
  • Erstellt am
B
Blutfang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.05
Registriert
13.09.03
Beiträge
15
Kekse
0
Tagchen,

ich will mir mal demnächst eine Doppelfußmaschine zulegen. Bloß kenn ich mich mit den Dingern überhaupt nicht aus.

Also von welcher Firma empfehlt ihr mir eine? Oh und ganz wichtig, sie sollte nicht zu teuer sein ;) andererseits aber bin ich aber bereit dafür so viel auszugeben, das es keine zu schlechte ist, die gleich beim ersten angucken auseinander fällt.

Da ich momentan nur vom äußerlichen der Fußmashcine beurteilen kann, muss ich sagen das mir die Sonor Teile am schlechtesten vom Design her gefallen, wenn möglich also die besten und nicht zu teuren der anderen Firmen nennen ;)

PS
Sollte ich mir lieber eine mit Kette oder mit Band holen?

PPS
Und ist es so, das man bei Doppelfußmaschinen auch das linke Teil abnehmen kann, so dass man praktisch nur ein Single Pedal draus machen kann?

Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Hi,
also erste Klasse: - Tama Iron Cobra €390
- Sonor Giant Step €560
- Pearl Eliminator €430

Zweite Klasse: - Tama HP200TWB €250
- Sonor DP 492 s €195

Die Preise können natürlich schwanken!! Geh in nen großen Laden und teste sie! Wenn du länger DB spielen willst, also auch später dann kauf dir ne richtig gute und mach nicht den gleichen fehler wie ich!!
Zur Kette und Band!! Ist geschamckssache nehm doch doppelkette!!! :D :D Nein im ernst!! Bei der Giant step ist bei der Kette noch nen Band mit dabei!! Also geh testen!!

MfG Simon
 
Kauf dir doch ne Yamaha für 320 Euro. Ich hab Dfp 780 gibs aber leider nicht mehr. Aber ich denke die Yamaha Maschinen sind voll cool
 
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Habe mich noch ein wenig umgeschaut und informiert, aber wo bitteschön ist bei folgenden beiden Modellen vom Tama der entscheidene Unterschied??

http://www.musik-service-ab.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Tama_HP900_PTW_Doppelpedal.htm
http://www.musik-service-ab.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Tama_HP900_RTW_Doppelpedal.htm

Beim ersten Link steht "Power Glide" und zusätzlich noch "Iron Cobra".
Beim zweiten Link steht nur "Rolling Glide" (ohne Iron Cobra), außerdem noch "seitlich anschraubbar".

Aber beides sind doch vom Bild her Iron Cobras (ich sehe keinen Unterschied beim Vergleich). Wieso also trägt die eine nicht den Namen in der Beschreibung? Und was ist der Unterschied zwischen Power und Rolling?!?!

Heißt das seitlich anschraubbar, das man eine Fußmaschinenseite abnehmen kann, um das Ding als Single Pedal zu benutzen, wie ich vorhin schon fragte? Oder was heißt es dann, wenn es doch bei allen Doppelfußmashcinen möglich ist, die zu trennen?

Danke im vorraus!
 
Die Iron Cobras gibt es in drei Versionen.

Power Glide: Doppelkette mit exzentrischem Kettenblatt. Der Beater beschleunigt so sozusagen kurz vor dem Fell noch etwas. Macht mehr Druck, daher auch der Name. Spielst sich ein bisschen anders, als normale FuMa's, man gewöhnt sich aber sehr schnell.

Rolling Glide: Doppelkette mit einem normalen "traditionellen" Kettenblatt.
Was soll man dazu noch sagen?! :D

und zu guter letzt die Flexi Glide: Statt Doppelkette gibts hier ein sehr stabiles Kevlarband. Für alle Leute, die das Spielgefühl mit Band gerne haben. ;)
 
Du könnstest ja auch mal DW Delta 2 holen (€230)!!

Simon
 
Wenn du das Verbindungsstück abmachst, hast du dein Singlepedal. Geht auf jeden Fall bei: DW, Pearl Eliminator, Iron Cobra und Yamaha.
 
Also ich hab die Iron Cobra "Power Glide" und ich sag dir des Teil geht ab wie n Schnitzel. Würd ich mir an deiner Stelle auch holen, aber kauf dir noch n Fallam slam pad dazu sonst hast du bald kein Fell mehr.
 
wer zuviel kohle hat und es wirklich auf übermenschliche geschwindigkeiten abgesehene hat , der sollte sich ein axis-pedal holen.
 
Also so viel Kohle hab ich auch nicht *gg* Ich bin schon am kämpfen, ob ich mir ne Iron Cobra leisten kann, aber ich denke die muss einfach sein, die find ich nämlich ganz gut :)

Bloß mit Doppelkette oder mit Band hmm... also da bin ich noch am überlegen!
 
Überlegen hilft da nicht viel, da sie beide gleich viel kosten!! testen, testen, testen und kaufen!! :D

Simon
 
ach es gibt noch andere DoFuMas ausser Iron Cobra?? :D :D

Iron Cobra is einfach die beste ;)

greetz knuckle
 
Alles von DW is Top.. zum Einstieg aber lange nicht notwendig, es sei denn man findet was günstiges. Am besten ne Marke nehmen, die generell ne solide hardware in den unteren Preisklassen hat... also bloß nicht pearl. 8)
 
Hi!,

@ Namtar Ich finde Pearl baut in den unteren Preisklassen bessere Hardware als Mapex oder Tama!

Ich weiß ja nicht was du schon mit der Pearl Hardware erlebt hast, aber mit den Dw's stimkme ich mit dir überein! wink

MfG.
 
Kauf dir ne DW 5002 Turbo Delta is zwar n bisschen teurer aber sie ist es absolut wert!!! Hab zwar ne 4002er maschine aber durfte mal mit ner 5002 TD spielen war einfach nur geil!!! wobei ich finde die 4002er ist auch nicht schlecht für knapp 200 €
set_front.jpg

set_frontside.jpg
 
Ach mit der Cobra kann man bestimmt auch jede geschwindigkeit erreichen. Man muss halt nur üben, üben und nochmals üben.
 
komm grad ausm proberaum und einem DB-Marathon(?) sondergleichen.

IRON COBRA RULZ!!!!!!!!!!!!! :D :D
 
hab heut spontan entschlossn mir auch ne iron cobra (rolling glide) zuzulegen... 400 euro is ne menge geld, aber es lohnt sich...

meine alte sonor für 180 euro war jeden taler wert. aber die iron cobra is natprlich ne luxus fussmaschine. bin sehr zufrieden. sehr leichtläufig, und viele viele knöpfe zum drandrehn ;) da sieht man(n) garnich mehr durch =)

da draussn hat nich jemand interesse an ner sonor doublebass? grad ma n halbes jahr in gebrauch und gut in schuss mit nagelneuen beatern :)
 
Diese Entscheidung wirst du nie im Leben bereuen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben