Welche E-Gitarre is besser bzw. zu empfehlen!?

  • Ersteller BlackD3ath
  • Erstellt am
B
BlackD3ath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
09.06.05
Beiträge
3
Kekse
0
Und zwar spiel ich schon länger Akkustik Gitarre und denke schon lang über einen Kauf einer E-Gitarre nach. Mein Freund spielt die Yamaha Pacifica 112 und ist eigentlich sehr zufrieden ... jetzt habe ich aber bei thomann.de gesehn von harley benton die anscheinend auch nicht so schlecht ist hat sogar 2 Bünde mehr. Und zwar ist das die Harley Benton HBR450B. Bitte um Beratung.
Dann hätte ich noch ne frage und zwar kann man bei dem Verstärker V-ampire von Behringer 2 E-Gitarren anschließen oder nicht? Danke schon mal!!!
 
Eigenschaft
 
Von Yamaha auf Harley Benton is nicht wirklich zu empfehlen.

Ich selbst würds als Rückschritt sehen. Also würd ich sagen, nimm eher die Yamaha, bevor du ne Harley Benton nimmst...
 
Für Rock/Punk Rock is die Pacifica auch geeignet? Und wie siehts aus mit dem Verstärker...? Kann man da 2 E-Gitarren anschließen, brauch ich dafür einen Adapter oder geht es gar nicht.
 
als einsteiger is die pacific gut geeignet!ich spiel die vorgänger yamaha (eg 112) und komm damit eigentlich sehr gut zu recht!und die gitarren sind eigentlich ziemlich gleich...also schlecht is die pacific nich!
 
prinzipiell kann man mit nem y-kabel an jeden amp zwei gitarren hängen, nur klingt das nicht gut, die gitarren überlagern sich zu sehr und raus kommt nur matsch.
 
Verdammt!! Weil ich will mir auch gleich einen richtigen Verstärker kaufen aber dafür reicht das Geld nicht. Hab zur Zeit erst 300 Euro zam... Dann muss ich noch sparen für nen Verstärker mit dem man auch noch in einem Proberaum spielen kann....
 
vielleicht einstweilen ein kleinerer verstärker? oder ein gebrauchter...kann mich preno nur anschliessen, ich habe in meiner anfangszeit ein paarmal mit einem freund über denselben verstärker gespielt - der hatte sogar zwei eingänge aber das klang entsetzlich. ich hab dann lieber über einen alten bassverstärker gespielt.
 
BlackD3ath schrieb:
Verdammt!! Weil ich will mir auch gleich einen richtigen Verstärker kaufen aber dafür reicht das Geld nicht. Hab zur Zeit erst 300 Euro zam... Dann muss ich noch sparen für nen Verstärker mit dem man auch noch in einem Proberaum spielen kann....

Microcube...99 Euro. :D


Wobei ich mit zwei Gitarren auch oft und gern über einen Verstärker gespielt habe. Allerdings nur clean. Zerre ist da ziemlich unsäglich.....
 
Mein Tip! Spar lieber noch ein Weilchen und kauf Dir dann ne vernünftige Gitarre und nen ordentlichen Amp - by the way Thomann hat grad den Hughes&Kettner Tour Reverb Combo im Angebot für 285 € - der dürfte Dich begeistern. 3 Kanäle, 100 Watt - dat reicht für den Anfang!
 
Eindeutig : Die Yamaha ist besser
HARLEY BENTON ist IMO kacke!
MFG
Simon
 
ich bin für die yamaha!!! und wegen dem verstärker würd ich noch n bissl sparen...
 
Lightmanager schrieb:
Mein Tip! Spar lieber noch ein Weilchen und kauf Dir dann ne vernünftige Gitarre und nen ordentlichen Amp - by the way Thomann hat grad den Hughes&Kettner Tour Reverb Combo im Angebot für 285 € - der dürfte Dich begeistern. 3 Kanäle, 100 Watt - dat reicht für den Anfang!

yep de HK + ne Yamaha............
 
Alternativ zu der Pacifica die Yamaha RGX 121 für 185 €. Ist IMHO noch ein kleines bisschen besser als die 112er

Als Verstärker eignet sich hervorragend die Fender Frontmänner (Frontman) heißen die. Klingen richtig gut. Wenn euer drummer sich ein bisschen zurückhält reichtes auch für den Probe raum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben