Welche e Gitarre passt für mein still ?

von Esp-Zocker, 25.04.04.

  1. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 25.04.04   #1
    Ich bin auf der suche nach ner E gitarre, aber weis nicht welche für mein still passt und würd gerne von euch informationen bekommen
    ...thx...

    [ Was ich spiele/spielen will ]

    Ich spiele lieder von Metallica, Children of bodom, fear factory, at the gates, soilwork, sentenced, rammstein, slayer

    und würd gern in ner band z.b. so ne mischung metallica-children of bodom ^^
    oder nu-metal spielen.
    also wie gesagt: wenn es ne e giebt wo man alle arten spielen kann bitte sagen :D

    UND des wichtigste ist die E darf nicht allzuviel kosten ich dachte mal so mehr als 400 !! bis 500, müssten schon gescheite gitarren geben ist ja viel geld.. :D

    ...sage jetzt schon mal thx...
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 25.04.04   #2
    Hm....
    man wird mich foltern, aber das was Du vorhast, ist ziemlich umfangreich und mehr als bloß ein Gebiet :eek:
    Ich tendiere daher in die Richtung

    Fender/Squier: Stratocaster
    Ibanez: RG-Serie (musst du schauen, es gibt kleine bis große Unterschiede in allen möglichen Preisklassen)

    Rammstein und Co klingt ja auch etwas "schmutzig" (gewollt), wenn es nur Metallica sein soll, dann nimm eine von ESP. Aber mit der oberen Auswahl (entweder eine Stratocaster oder eine aus der RG-Serie) bist Du glaube ich gut beraten. "Multifunktionellere" Gitarren wirst Du glaube ich nicht finden.

    mfg. Jens
     
  3. Necro

    Necro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #3
    Eine Ibanez aus der S Serie würde sich lohnen.
     
  4. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.04.04   #4
    Hm, Strat würde ich nicht nehmen, da du damit kein richtiges Metal-Brett hinbekommst. Ich würde dir auch ne Ibanez RG empfehlen, da sie ein nettes Preis Leistungsverhältnis hat und deinen Stil ziemlich gut trifft..
     
  5. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.04.04   #5
    Wieso? Mit ner Fat Strat?
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 26.04.04   #6
    haja mit ner fat strat würds schon gehen. aber he death ! :D Ich empfehl Ibanez RGT 42 :p

    MFG Dresh
     
  7. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 26.04.04   #7
    Kannst dich mal bei ESP umschaun. Viele der genannten Bands spielen die...
     
  8. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 26.04.04   #8
    ich nehme mir glaube ich diese M 200 von Esp was dieser joey da angegeben hatt oder eine jackson Dxmg, haben ein geileres design
     
  9. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 26.04.04   #9
    geh doch mal in einen laden und hör dir erstmal ein paar dinger an - oder willst du hier auf rat von anderen online shoppen gehen?
     
  10. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #10
    Ich kann dir auch nur Ibanez oder Jackson, ESP gitarren empfehlen!!!!!!
    eine strat nicht unbedingt!!!!!
     
  11. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 26.04.04   #11
    ich empfehöe ne jackson duinky ausser x serie oder ne jackson warrior auch ausser x serie(heißen dx10d dbzw wrxt)
    dann noch vllt ne randy rhoads(rx10d) oder eine king v (kv x 10)
     
  12. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 26.04.04   #12
    ne ibanez esp jackson oder ne epiphonen gothic
     
  13. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #13
    ne ESP/LTD KH202 dekct all deine Bedrüfnisse ... es is ein schönes Instrument und kling erstaunlich gut ... also zwischen der ESP KH2 und der LTD KH202 entspricht der Klangunterschied bestimmt nicht dem Preisunterschied ..
     
  14. XforevertrueX

    XforevertrueX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Ruhrpott, 45xxx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #14
    Preis/Leistung ist bei den Teilen meiner Meinung nach unschlagbar. Für den Metalbereich würde ich jedem die Jackson Pro Serie an´s Herz legen, der um die EUR 500,- ausgeben will. Und für den Preis bekommst du nicht nur ein gutes Instrument, sondern auch eine recht große Auswahl an Lackierungen.
    Jackson Website
     
  15. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 26.04.04   #15
    ich würde eine b.c. rich warlock platinum nehmen... kostet glaube ich nur 366 euro, hat ein freund von mir und es klingt ziemlich fett....
     
  16. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.04.04   #16
    dresh: meine antwort kennst du ja, allerdings is die was teurer als 400.500 euro
     
  17. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #17
    hm so als flitziges metalbrett kannst strats schon wegen dem hals irgendwie verhacken. die ESP-LTDs haben sich da wunderbar bewährt, ich kenn die EC300 und die M-350, beide durchaus geil für ihren preis.
     
  18. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 27.04.04   #18
    Weist du vll. ob die m 200 fm ein hauch lila hatt ? :>
     
  19. Black Hood Fabse

    Black Hood Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.07   #19
    Ich würde gerne so etwas wie Black Rebel motor cycleclub spielen
    was für ne giitarre kann ich am beste benutzten?
     
  20. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 30.08.07   #20
    Ibanez, ESP, Jackson.
     
Die Seite wird geladen...

mapping