Welche E-Pianos unterstützen welche Pedale?

  • Ersteller donnosch
  • Erstellt am
D
donnosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
01.10.06
Beiträge
55
Kekse
30
Hallo!

Ich möchte mir demnächst ein E-Piano kaufen (für die Kaufberatung kommt dann noch ein Thread) und hatte bisher einige günstige Geräte, z.B. Korg SP-170 oder Casio PX-130, ins Auge gefasst.
Meine eigentliche Frage ist nun aber: Was für Pedale kann man an diese Geräte anschließen? Sustain-Pedale werden ja meist mitgeliefert, aber kann man an diesen Anschluss auch die Drei-Pedale-Kombi anschließen?

Gruß,
donnosch
 
Eigenschaft
 
Hi,


ich bin zwar auch neu im Keyboard-Forum, aber ich kann mir nicht vorstellen das du jetzt von jedem auf dem Markt befindlichen Piano eine Auskunft haben willst, oder bekommst.
Ich mache so etwas immer in Eigeninitiative, als erstes suche ich mir ein oder mehrere Modelle aus die in Frage kommen. Dann schau ich, ob eine Bedienungsanleitung im Internet zu bekommen ist, gibt es eigentlich immer beim Hersteller. Die kann man dann in Ruhe von vorne bis hinten durchlesen und dabei genau sehen was wo und wie anzuschließen geht.

Und beim Korg SP-170, weis ich das es nicht geht, das hat nur einen Anschluss für ein Sustain-Pedal.
Ich hoffe das dir damit schon geholfen ist.
Gruß Stefan
 
Sustain-Pedale werden ja meist mitgeliefert, aber kann man an diesen Anschluss auch die Drei-Pedale-Kombi anschließen?

Wenn der jeweilige Hersteller ein passendes Dreifachpedal anbietet, könnte das ein Indiz dafür sein. Dieses Pedal würde ich in jedem Fall auch nehmen, da die Anschlussbelegung nicht genormt ist, sondern je nach Hersteller variiert.
 
Für das normale Klavierspiel ist ein Pedal völlig ausreichend.
 
Danke für die Antworten, damit ist mir schon geholfen. Werde in dem Preissegment das Korg dann schonmal ausschließen.
 
Für das normale Klavierspiel ist ein Pedal völlig ausreichend.
Ist klassische Musik unnormal? :p :)

Schau dir doch mal das Yamaha P-95 an. Das lässt sich in Verbindung mit dem Originalstativ mit einem 3fach-Pedal ausrüsten. Selbiges trifft auf das Casio PX-130 zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben