Welche Effekt benutzt New Found Glory, No use for a name oder dgl.

von Thomas1234, 11.07.06.

  1. Thomas1234

    Thomas1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #1
    Weis nicht ob mir da jemand weiterhelfen kann. Hör mir gerne Bands wie No Use For a Name oder New Found Glory an. Kann mich auch täuschen, aber ich glaube die Stimme der Sänger ist mit Effekten versehen.

    Wenn jemand weis welche Effekte, bitte mir sagen.

    Andere Bands bei denen es auch zutreffen könnte: Billy Talent, Yellowcard, 3 Feet Smaller, z.T. Lagwagon,
     
  2. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.07.06   #2
    Kannst du vllt einen kleinen Ausschnitt von ner Gesangspassage als Anhang an deinen Beitrag tun? So könnte man sich,w enn man nix von den Bands daheim hat, einen Höreindruck machen
     
  3. Thomas1234

    Thomas1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #3
  4. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.07.06   #4
    Also wenn dann schon umsonst irgendwo, oder halt ein kleines Exemple.

    Ich konnte mir 2 Cover-Songs von "A New Found Glory" organisieren, jedoch kann ich da jetzt keinen besonderen Effekt raushören. Meinst du vllt einfach das die Stimme ein bisschen voller klingt? Da einfach etwas mit Reverb/Delay experimentieren, aber nur ganz dezent. Aber abck to Topic ich kenn die anderen Songs von denen ja nicht, habe von denen mir "My heart will go on" und "I don't wanna miss a thing" ordern und ich finde da hört man keinen außergewöhnlichen Effekt heraus. Also wie gesagt, kleinen Ausschnitt von so ner Gesangspassage die du meinst in den Anhang deines beitrages und schon könnte man dir besser helfen^^

    mfg r!v
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 17.07.06   #5
    ich glaube, er meint tatsächlich _nur_ die Standardeffekte
     
  6. Thomas1234

    Thomas1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #6
    Sorry hab nicht gewusst das das kostenpflichtig ist. Werd schauen das ich da was machen kann.
     
  7. Thomas1234

    Thomas1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #7
    Kann schon sein dass das einfach nur Standard Effekte sind, ich habe nicht soviel Erfahrung mit Effekten. Aber wie gesagt ich häng euch bei Gelegenheit ein Example an.
     
  8. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.07.06   #8
    So cih ahb ma ein fetzen von dem rausgeschnitten was ich habe
     

    Anhänge:

  9. Thomas1234

    Thomas1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #9
    Wisst ihr wo ich den ganzen Song als mp3 hinlegen kann, habe nämlich gerade nicht die Möglichkeit nur einen Teil rauszuschneiden, oder gebt mir eine E-Mail Adresse und ich mails euch.:)
     
  10. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.07.06   #10
    also wenn kannste nen songausschnitt als als *.zip datei verpackt hier anhängen...und zum schneiden nimmste Audacity und dann apsst das alles =)
     
  11. Thomas1234

    Thomas1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #11
    Als mp3 hab ich das ganze leider nicht speichern können, hat nur als ogg funktioniert, aber mit dem Programm das du mir empfohlen hast müsstest du's öffnen können.

    PS: Hoffe ich hab einen Teil erwischt wo er gerade singt, bin in der Arbeit und kann mir das gerade nicht anhören.
     

    Anhänge:

  12. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 18.07.06   #12
  13. Thomas1234

    Thomas1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #13
    Wie gesagt kann mir die Songs in der Arbeit nicht anhörn. Denke aber das es auf diese Songs auch zutreffen müsste.

    Aber ein gutes Beispiel is auch der Song "Dumb Reminders" von No Use. Ist unter dem Link von Deltafox zu erreichen.
     
  14. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 18.07.06   #14
    hm, Dumb Reminders kenn ich sogar... soweit ich das jetzt im Kopf hab, sind da keine speziellen, bzw. außergewöhnlichen Effekte drauf
     
  15. Thomas1234

    Thomas1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #15

    Kann schon sein dass das keine speziellen Effekte sind, wie gesagt ich bin in Sachen Effekte ein blutiger Anfänger. Wär aber trotzdem nett wenn du mir sagen könntest welche grundlegenden Effekte No Use verwendet.:)

    Hab jedoch auch das Album "Live in a dive" von No Use zuhause und da hört sich Tonys Stimme (Sänger) bei weitem nicht so hoch an wie auf den Studioalben. Er hört sich teilweise an wie der Sänger von Bad Religion.

    Noch eine Frage: wie kann ich meine Stimme mit Hilfe eines Effektgerätes z.B. Digitech 400 ein bisschen erhöhen, oder funktioniert das nicht.
     
  16. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.07.06   #16
    doch das funktioniert z.B. via Pitch-Effekt.
    Die "normalen" Effekte wie sie oben genannt wurden sind einmal der Compressor für die Dynamikbearbeitung und dann noch das Reverb bzw Delay, welches jedoch meist nur dezent eingesetz wird. Reverb oda ein kurzes Delay ezeugt einen Hall, dieser ganz knapp dosiert lässt die Stimme fetter wirken, dazu noch vernünftige EQ einstellungen und schon klingt die Stimme schöner^^
     
  17. Thomas1234

    Thomas1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #17
    Sehr nett
    Danke für deine Antwort
     
  18. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.07.06   #18
    Bidde... kein Problem ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping