Welche Effekte für Gezupfe?

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149


Das Lied (Link) hab ich eben mal zum vergleich eingespielt. Ist aber ohne effektgeräte, daher klingts etwas fade:

Was für Effekte kann ich nehmen um nen schönen Klang zu kriegen der dazu passt ?

MfG
 
Eigenschaft
 
boah klingt hammer, was ist das?

also hört sich zwar meiner meinung auch ohen effekte geil an, aber vl noch n hall oder chorus drin, also die beiden würde ich dir dafür empfehlen..

und zum ausprobieren n "textreme" (tremolo schnell leise und laut)
quasi wie bei nancy sinatra - bang bang
 
Schön!!!!!!!!
..., errinnert mich irgendwo an ein Opethstückchen.

Die Hintergrundgitarre, also Rhythm würde ich mit nem leichten Detune oder ziemlich ähnlich klingenden Choruseffekt behaften, vielleicht etwas Hall rein. Und bei den vordergründigen Gitarren würde ich evtl ein Delay einfügen, aber denk daran: Weniger ist oft mehr!

Ich finds eigentlich so schon gut genug, klassisch, aber wenn du wirklich mehr Atmosphäre dazufügen willst, bist du wie obengenannt gut dabei.

Super Stück!

...hab heut auch bei ner Hochzeit clean Solo/Instrumental spielen müssen...

EDIT:
HAu mir da ja kein Tramoloeffekt rein, das ist zu schnell. Das Titellied von Kill Bill, ist schön langsam, da paßt das, aber hier viel zu großer Effekt, da übertönst du das schöne Stück und der Effekt ist zu sehr im Vordergrund und einfach zu aufdringlich. MAch das bitte nicht!!! Vielleicht einen ganz kleinen Tremolo an einer bestimmten Stelle, aber lass es lieber.
 
Jo, ich würd auch mal n Chorus versuchen... nutz ich auch oft für cleane Sachen. Hört sich echt giel an! N Hall is auch immer zu empfehlen und wenn du noch zu viel Geld hast, hol dir doch n Boss AC-2. Dann hört sich deine Klampfe wie ne Akkustische an... auch immer nett!
Ansonsten kannste noch n Delay versuchen, aber das verändert den Sound schon sehr stark!
 
Super Stück, und toll gespielt.
Ist das ne Eigenkomposition ?
Wenn ja, alle Achtung, wenn nein dann auch alle Achtung.
(Von wem issn das dann?)

Ich würde einen leichten Chorus drauflegen, aber nicht zu viel.

Weiter so

Gruss
Klaus
 
ich seh irgendwie keinen grund da noch großartig mit effekten rumzuwurschteln, das versaut nur den sound.
 
sehs genau so hört sich geil an un da wir bitte nix mehr dran gemacht^^
 
jupp, der sound an sich sollte überhaupt nicht mehr geändert werden, klingt einfach nur geil. etwas hall sollte aber nicht schaden :)
 
schrummel-klaus schrieb:
Super Stück, und toll gespielt.
Ist das ne Eigenkomposition ?
Wenn ja, alle Achtung, wenn nein dann auch alle Achtung.
(Von wem issn das dann?)

Ich glaub, In Flames
 
...evtl. zum Chorus noch nen Hauch Flanger, dann ist es perfekt. Aber von allem nur eine Prise, es klingt so wie es jetzt ist schon recht gut. :)
 
Gute Frage von wem das is... In Flames kann sein! Habs mal irgendwo gehört

aber danke für die lobenden worte ;)
 
Ich hab schon gedacht, das ist von dir?!
 
jo... hat 10 min gedauert, 3 spuren und gut
 
weiss echt keiner von wem des lied is oder wie es heißt? des is echt hammergeil und vor allem geil aufgenommen. ich will´s auch spielen :(
 
Hab mal Recherchiert... Das ist das Ende von Ever Dying (In Flames)
Meine Version weicht etwas davon ab... hatte nicht mehr das ganze Lied im Kopf
 
beim original scheinen sie tatsächlich einen chorus bei den akustikgitarren verwendet zu haben. sie haben allerdings mit plektrum und extrem schnarrenden saiten gespielt, vielleicht liegts auch daran :)
 
ich habs mal mit ner 12saiter versucht... das klang aber zu wüst irgendwie

Was habt ihr denn so für Song aufgenommen? (Komplett mit allem drum und dran)

Ich hab unteranderem von In Flames:

Von Älteren Alben:
- Swim
- Embody the Invisible
- Dead Eternity
- Everlost PT II
- Acoustic Medley

Vom neuen Soundtrack to Your Escape:
- Dead Alone hat grad Pause (zur Hälfte fertig ca)
- The Quiet Place is grad anner mache (dauert länger wegen den vielen Syntheziern +hrmf+)


von Arch enemy noch Marchin a Dead end road und noch so bißchen was...
ansonsten sachen die keiner kennt ^^

jetzt seid ihr dran
 
@ Madhead: bitte unbedingt online stellen. wenn des erste schon so geil war, dann freu ich mich auf die anderen. und ausserdem...wenn ich des wort in flames hör muss ich es haben :D
 
hehe ja ich seh mal zu dass ich die online kriege... kann aber ein paar Tage dauern weil ich grad nen HDD-Crash hatte :mad:

Ich mach dann aber nen neuen Thread auf oder sag dir per PM bescheid...

Grüße
 
Madhead schrieb:
Hab mal Recherchiert... Das ist das Ende von Ever Dying (In Flames)
Meine Version weicht etwas davon ab... hatte nicht mehr das ganze Lied im Kopf

Gibts bei powertab übrigens fein rausgetabbt.

Für den, ders nachspielen will. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben