Welche Effekte für klareren, sauberen Sound?!

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Hi,

Wollt ma wissen, wie ich meinen sound sauberer machen kann.
Bin ich da mit Compressor und Noisegate gut dran?
Was ist für den Anfang sinnvoller?

Danke Chris
 
Eigenschaft
 
definier bitte was du unter sauberen sound verstehst bzw. was gefällt dir bei deinem sound nicht ?
 
Also eigentlich ist ja der Sound sauber der ohne Effekte erzeugt wird,...Gitarre - Kabel - Amp.
Probier mal den Compressor/Sustainer von Bass,... der macht´s irgendwie "seidiger" ... vielleicht meinst du ja das ...
 
ich denke der sauberste sound ist der ohne effekte.
ist er das nicht, stimmt mit der gitarre oder dem amp was nicht.
ein effekt verändert den sound oder fügt ihm etwas hinzu, jedenfalls wird er nicht sauberer, im gegenteil.

das einzige was helfen könnte, wär nen eq, is ja auch kein wirklicher effekt. aber auch mit nem grafischem eq is es nicht einfach umzugehen, nen versuche wärs jedoch wert, kann man immer gebrauchen son teil.
 
wenn du einen glasklareren (was für ein wort) sound willst solltest du mal auf bridge sc schalten und bass poti am amp auf null drehen, treble hoch.
 
Ist eine Definitionsfrage. Für die einen ist clean gleich Fender blackface, für andere ist die Referenz Roland Jc. Veredeln kann man clean sounds mit compressor vor den amp, ein wenig chorus und einen klitzekleinen Hall im Fx-Weg. So wirds voller und heimeliger...
Die Wirkung dieser Effekte kann man m.E. sehr gut mit Multi fx Geräten ausprobieren. Ich bastle mir z.B. Sounds am pocket pod und baue die dann mit meinen Tretminen nach.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller die Lösung in den letzten 7 Jahren gefunden haben wird... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh shit... Haha... Ipad spiegelt so in der Sonne, hab das Datum nicht gesehen... Haha... Wer war eigentlich der Leichengräber? Mhmm, ich selbst... Wie kommt das denn jetzt...

Sorry, kann mal passieren.. Lol
 
harhar, war doch ein guter tipp, hat bestimmt nur darauf gewartet :D
 
...lustig ist: 2004 gab es noch gar keinen pocket pod... Hahaha, ich krieg mich gar nicht mehr ein... Sooo und nun ist Schluss, haha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben