Welche Effekte??

von Ebbi89, 09.06.07.

  1. Ebbi89

    Ebbi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #1
    Hi leute..
    Ich spiele jetzt seit ca. 2 jahren gitarre und da mir nun meine Distortion/Overdrive Tretmine (Marshall Jackhammer) allein nun deutlich nich vielfältig genug is, möchte ich gerne fragen welche effekte ihr so für einen rock (teilweise punk bis metal) gitarrist empfehlen würdet.
    d.h. Außer Distortion/overdrive und nen multieffekt gerät.....
    ich spiele einen Fame T 64 rs minihalfstack 60 w amp falls das noch hilft....

    Danke schonma im Vorraus!! ;)
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 09.06.07   #2
    kommt wieder mal drauf an, was dir gefällt.
    standard sind sicherlich delay, chorus usw. geh einfach mal innen laden und hör dir verschiedene effekte an.
     
  3. BonZotheDog

    BonZotheDog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    83
    Erstellt: 09.06.07   #3
    solche fragen entstehen doch nur aus langeweile oder?
     
  4. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 09.06.07   #4
    oder Sie haben viel zu viel Zeit in ihrem Leben ;)

    ...Nein, also ich würde sagen Delay, für schöne fette Soli und teilweise auch Leads und n Wah-Wah fürn crazy Sound den jeder kennt. ;)
     
  5. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 09.06.07   #5
    @ niki90: du kannst so pauschal keine effekte raten, ich hab zum beispiel kein delay und vermisse es eigentlich auch nicht. das kommt einfach darauf an, was man spielt.
     
  6. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 09.06.07   #6
    Also Delay und Wahwah würde ich dir auch empfehlen und wenn es sein muss kannste dir auch noch nen Solibooster in Form von nem Treeblebooster oder BodenEQ kaufen
     
Die Seite wird geladen...

mapping