Welche Effekte ?

  • Ersteller teichomad
  • Erstellt am
T
teichomad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.09
Registriert
07.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich würde gerne wissen welche Bodeneffekte, was Overdrive/Delay/Rverb/Phaser/Wah angeht, ihr als guten standart empfehlen würdet. Ich möchte mir nämlich gerne n board zusammenstellen nur weiß ich nich welche marken was taugen und ich denke Behringer tuts schonmal nich wenns z.B. um die 20 euro kostet ?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht welche in richtung du versuchst zu gehen, soundmäßig, aber als distortion würde ich das Boss DS-2 emphelen, alternativ auch das Boss OS-1. die kosten beide so um die 50€ je.
Chorus wäre der small clone von harmonix gut, das ist der gleiche sound wie in come as you are, mein persönlicher lieblings treter^^. weiters als wah wäre sicher das dunlop cry baby gut, auch wenn ich selber kein wahwah hab undmich damit nicht so auskenne. aber generell würde ich nehmen: 1 distortion, ein overdrive, ein Chorus, ein volume. damit kommt man schon eine weile aus.
 
kommt ganz auf deni budget drauf an und für was du das so brauchst?
 
Was du vor allem brauchst ist ein aussagekräftigerer Threadtitel (den bitte an einen Mod senden), sonst wird der Thread von der Moderation (temporär) geschlossen!

Aber die Mühe lohnt sich: Aussagekräftige Titel helfen dir und anderen über die Suchfunktion besser Infos zu finden. :)
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben