welche effektreihenfolge soll ich wählen??

von toller Hecht, 04.06.06.

  1. toller Hecht

    toller Hecht Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Ich arbeite schon länger mit effekten doch irgendwie gefällt mir die Verkabelung nicht mehr!!

    Momentan spiele ich nur mit nem WahWah, einem Super OCtaver von Boss, einem Bass Chorus von Boss und einem Phaser 90 von MXR und einem Bodentuner.

    In welcher Reihenfolge soll ich die Effekte Verkabeln???

    WICHTIG:: Ich möchte nichts mit den Loop inputs machen, nur mit dem Input am Amp!!
    MFG
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 06.06.06   #2
    ich würds so machen:
    1. bodentuner (tut sich leichter ohne effekt)
    2. chorus (chorus oder zerre vor wah soll angeblich besser klingen)
    3. wah
    4. phaser (würde ich mit dem wah mal testhalber tauschen wenn du beide gleichzeitig verwenden willst)
    5. octaver (wäre schade, wenn ein pedal was unten abschneidet, deswegen zum schluss)

    sonst probieren! es gibt wohl kein falsch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping