Welche Erfahrungen hat ihr mit In Ear Monitoring?

  • Ersteller Gast 2897
  • Erstellt am
Gast 2897
Gast 2897
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.16
Registriert
07.11.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Narbonne
Ich suche ein Einzelsystem und schwanke zwischen SHURE PSM 200 und PSM 400.
Oder ist das System von SENNHEISER IEM 300 G 2 besser?

Lasst doch mal hören.

Sandrine
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist eher wie und wo willst du das entsprechenden System einsetzen und was muss es für dich können.

Übetragungssicher dürften alle 3 sein, auch klanglich werden sie sich wohl nicht viel geben zumal der Klang ganz entscheidend vom verwendeten Hörer abhängt.

Das PSM 200 kannst du auch wired verweden, dafür hast du dort keine stereo - mono Umschaltung.

Persönlich würde im zum G2 tendieren, dieses liegt aber auch preislich deutlich höher als das PSM 200:

Hier ein schöner Vergleich:

https://www.thomann.de/pcompare114.html
 
Die Tabelle bei Thomann ist leider überaltert, da noch das ältere Sennheiser IEM System erläutert wird. Das aktuelle EW 300 IEM G2 ist leider nicht aufgelistet.

Wenn Dir Stereo-Übertragung sehr wichtig ist, scheidet das PSM 200 aus.

Wenn Dir folgende Features sehr wichtig sind, solltest Du Dich für Sennheiser EW300IEM G2 entscheiden:
mehr als 16 anwählbare Sendefrequenzen
12 bis 14 kompatible Frequenzen für gleichzeitigen Betrieb von IEM Systemen innerhalb eines Frequenzbereichs
Metallgehäuse für Sender und Empfänger
XLR Eingänge
Akkuladetechnik
Menüsteuerung bei Sender und Empfänger (Namenseingabe etc.)
etc.

Grüße
Stephan Scherthan
 
@sandrine

also wir setzen das Sennheiser IEM 300 G! ein. Kriegt man gebraucht recht gut. Bei ebay ist immer was zu finden. Ich kann Dir das empfehlen. Gebrauchtes System mit neuem Kopfhörer.
Du kannst auch mal versuchen das IEM 300 G1 noch neu zu bekommen. Das wurde vor 5 Monaten noch neu verkauft. Vielleicht bekommste das noch bei einem größeren Laden.
Das G2 ist doch sehr teuer im Vergleich zum G1. Die Shure-Systeme kenn ich leider nicht. Jedoch hat mir ein bekannter Verleiher damals auf jeden Fall Sennheiser empfohlen, da sie hinsichtlich Rauschen und Übertragung einfach die Nase vorn haben, aber letzlich prüfen konnte ich das nicht. Wir sind jedenfalls zufrieden mit dem System.

Und ich sage immer es gibt nichts besseres als INEAR. Das gilt vor allem für Leute die schon Probleme mit den Ohren haben.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben