Welche Felle für Toms?

von RedDragon, 22.09.03.

  1. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #1
    Hi!
    Ich wollte mal meine Toms fetter klingen lassen , hab dann auch die Dämpfung (fast ganz) weggemacht .Dadurch ergab sich aber ein anderes Problem .Die Obertöne!! Welche Felle sind zur Redurzierung der Obertöne nun die Besten oder kann man die Obertöne ganz durchs stimmen reduzieren?

    Benni :twisted:
     
  2. Zockerbulette

    Zockerbulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.03   #2
    also durchs stimmen alleine kannst du die obertöne sicherlich nie ganz wegbekommen...einen teil aber evtl. schon...bei gutem stimmen...ansonsten wäre ich für die weißen remo-felle, aufgerauht...

    mfg
     
  3. jonny

    jonny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.03   #3
    wenn du die obertöne nicht wegbekommst durch stimmen oder sie dir noch zu viel sind auf jeden fall doppellagige felle benutzen. wie remo emperor oder evans g2 wenigstens felle mit etwas dämpfung( zb. remo pinstripe). so sind obertöne so gut wie gekillt, natürlich aber auch der eigentliche klang kürzer da mehr dämpfung anliegt. clear klingt etwas attackhaltiger und klarer, coated ist etwas punchiger. wie es gefällt.
    jonny
     
  4. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.09.03   #4
    Oder versuch mal die SC von Remo mit dem Dot, da hast so gut wie keine Obertöne!

    MfG

    TAMA_Fetischist
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 23.09.03   #5
    die heissen cs = controlled sound eben! Wie wärs den mit smooth white?
     
  6. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.09.03   #6
    @ simon

    Danke hab mit Sound Control verwechselt!
     
  7. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 23.09.03   #7
    Hab von Remo die Pinstripe Felle. Die ham nen ziemlich tiefen aber energiegeladenen klang und klingen au net so ewig lang nach. Denn durch nervendes Nachklingen gehn schließlich die einzelnen Schläge unter
     
  8. RedDragon

    RedDragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.03   #8
    Hab auch schon gehört das Pinstripe gut is um Obertöne zu reduzieren!
     
  9. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.09.03   #9
    Dann mach die drauf!

    Man muss lange mit den Fellen experementieren, bis mein "seine" findet!
     
Die Seite wird geladen...