Welche Felle für Toms?

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
R
RedDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Hi!
Ich wollte mal meine Toms fetter klingen lassen , hab dann auch die Dämpfung (fast ganz) weggemacht .Dadurch ergab sich aber ein anderes Problem .Die Obertöne!! Welche Felle sind zur Redurzierung der Obertöne nun die Besten oder kann man die Obertöne ganz durchs stimmen reduzieren?

Benni :twisted:
 
Eigenschaft
 
also durchs stimmen alleine kannst du die obertöne sicherlich nie ganz wegbekommen...einen teil aber evtl. schon...bei gutem stimmen...ansonsten wäre ich für die weißen remo-felle, aufgerauht...

mfg
 
wenn du die obertöne nicht wegbekommst durch stimmen oder sie dir noch zu viel sind auf jeden fall doppellagige felle benutzen. wie remo emperor oder evans g2 wenigstens felle mit etwas dämpfung( zb. remo pinstripe). so sind obertöne so gut wie gekillt, natürlich aber auch der eigentliche klang kürzer da mehr dämpfung anliegt. clear klingt etwas attackhaltiger und klarer, coated ist etwas punchiger. wie es gefällt.
jonny
 
Oder versuch mal die SC von Remo mit dem Dot, da hast so gut wie keine Obertöne!

MfG

TAMA_Fetischist
 
die heissen cs = controlled sound eben! Wie wärs den mit smooth white?
 
@ simon

Danke hab mit Sound Control verwechselt!
 
Hab von Remo die Pinstripe Felle. Die ham nen ziemlich tiefen aber energiegeladenen klang und klingen au net so ewig lang nach. Denn durch nervendes Nachklingen gehn schließlich die einzelnen Schläge unter
 
Hab auch schon gehört das Pinstripe gut is um Obertöne zu reduzieren!
 
Dann mach die drauf!

Man muss lange mit den Fellen experementieren, bis mein "seine" findet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben