Welche Geräte verwendet Ihr für den Gesang ( ausser Mikro)?

V
vollmond12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.25
Kekse
83
Ich hätte mal eine Frage an Euch:
Welche Geräte verwendet ihr für den Gesang (außer Mikro)?
Ich meine z.B. um im Refrain die Stimme zu verzwei-, dreifachen? Um die Stimmen zu vervielfachen ( verschiedene Tonagen) ?

Life meine ich....
Ich hatte schon in einem anderen Threat geschrieben, dass ich nach ganz langer Zeit wieder anfange, musik zu machen (Alleinunterhalter). Zunächst zu Hause, um wieder reinzukommen, danach sicherlich auf Hochzeiten, Geburtstagen oder in einer Band. Mal schauen. Musikrichtung: Oldies, Schlager, Rock

Früher hatte ich einen Stimmenverdoppler, was dadurch etwas interessanter klingt, wenn man es nicht überdosiert. Heutzutage gibt es andere "Geräte", die ich leider nicht kenne. Deshalb brauche ich hierzu mal eure Hilfe.

T C Helicon und Boss bieten dazu gute Geräte.

Auf der Musikmesse habe ich eine Sängerin gehört die dadurch schönen Satzgesang im Refrain erzeugt hat.

Ist so eine Funktion nicht manchmal in den Keyboards enthalten, die einen Mikroeingang haben? Welches verwendest du?

Stimmenverdoppler ist in meinem Roland fp 90 Digitalpiano.

Ich bin dabei , mir meine Ausrüstung zusammenzustellen. Es wird ein Akkordeon mit Midi und ein Rhymusgerät Ketron SD40. Soviel weiß ich schon :). Aber ich gehe doch nicht mit meinem Mic ins SD40, sondern ins Mischpult.

Natürlich: Wenn ich "nur" mit Keyboard und Mic spiele, kann ich das Mic mit Keyboard verbinden

Dann wohl tc helicon oder Boss...

Welche der 50 Geräte von TC Helicon oder Boss nimmt man denn am Besten? Oder von Thomann beraten lassen?