Strom auf dem Mikro

  • Ersteller jimmy_jazz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
jimmy_jazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
31.03.07
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Hallo liebe Forumsmitglieder,

hätte da mal ne Frage, bezülich meines Gesangs-Mikrofons in unserem Proberaum. Immer wieder von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich Strom am Äußeren meines Mikrofons hab. Das heißt jedes Mal wenn ich mit den Lippen das Mikro berühr bekomm ich kleine Stromschläge. Das nervt echt unglaublich.:mad: Wir haben schon verschiedene Mikro-Kabel und verschiedene Mikros ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis! Vor allem kommt das nur immer bei mir vor, die anderen Bandkollegen spüren nicht mal was, wenn sie mein Mikro berühren...bin echt ratlos!:confused:

An was könnte das liegen, wie werd ich dieses Problem los?
 
Eigenschaft
 
An was ist denn das Mikrofon angeschlossen?

mfg
 
Hi,

benutz mal bitte die SuFu, es gibt schon viele Threads zu dem Thema.

MfG, livebox
 
Spielst Du auch noch Gitarre?

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass es einfach statische Entladungen sind. Wenn Du mit Gummisohlen über den Teppich streifst, kann es schon dazu führen das du bei Berührung mit der (empfindlichen) Lippe am Mikrofon eine Entladung spürst.

Aber ich würde da nichts riskieren. Wenn Strom auf dem Mikro liegt, dann lasst einen Elektriker kommen der eure Raum und eure Technik überprüft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben