Welche Gibson Pus in 83`Les paul

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallo, ich habe eine Gibson Sg 61 Reissue (1988) erworben und der vorbesitzer hat den bridge pickup gegen einen pu aus einer 83iger gibson les paul getauscht.
kann mir eventuel jemand sagen was das genau für ein gibson pu ist ohne das ich die sg zerlegen muss?
wäre auch noch interessant zu wissen welcher pickup am hals verbaut ist, der ist noch original..
 
Eigenschaft
 
Hals: beide 490R, Steg SG: 490T, Steg LP: 498T (etwas mehr Output als 490R, welcher eher PAF-mäßig ist). Das ist der Normalfall, es sei denn es war eine LP Classic, die hat andere.
 
hallo, vielen dank! also kann ich davon ausgehen das der jetzt verbaute 498 mehr output hat als der 290 der standartmäßig verbaut war?
 
Als der 490, ja. Hier die Übersicht:

GIBSON | GEAR

pickup_guide_chart.jpg
 
klasse genau sowas brauchte ich. VIELEN DANK!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben