Gibson Les Paul Limited Edition 1996

  • Ersteller Raw Power
  • Erstellt am
Raw Power
Raw Power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
26.03.15
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Berlin
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich? Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer nicht sonderlich gepflegten Studio aus, bei der eine "Limited Edition" Trussrodandeckung angeschraubt wurde. Pickups dürften 490 und 498er sein.
 
Hi,

Denke auch es ist ne normale Studio. Gitarre ist übrigens von 1995:

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
November 6th, 1995
Production Number: 276

Ich find den Preis ok. Mit Koffer wäre er sehr gut. Allerdings sind die Studios aus dieser Zeit von den Specs sehr interessant. Der Body ist 0,5cm dicker als bei den heutigen was dann der Stärke einer "vollwertigen" Les Paul entspricht (z.B. Standart oder Traditional). Daher gehen diese auch Klanglich mehr in diese Richtung.
 
Ich werde sie mal antesten. Leider gibts keine Infos im Netz über die Gitarre. Könnte auch nen Billig-Ableger einer Studio sein. Wenn sie mir gefällt, würde ich gucken, dass ich 500 runterhandel.
 
Ich werde sie mal antesten. Leider gibts keine Infos im Netz über die Gitarre. Könnte auch nen Billig-Ableger einer Studio sein. Wenn sie mir gefällt, würde ich gucken, dass ich 500 runterhandel.

500€ wäre aber schön ein außerordentlich guter Preis. Ein "billig" Ableger wird das nicht sein.
Die 90er Studios werden in der Regel etwas höher gehandelt als die aktuellen.
 
Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer nicht sonderlich gepflegten Studio aus
Ich würde sogar noch eins drauf setzen: die Gitarre ist vollkommen ungepflegt und verranzt. Selbst auf den unscharfen Fotos lassen sich Kratz- und Wischspuren erkennen. Das Griffbrett hat auch schon lange kein Öl mehr gesehen. Ich glaube da bekommt man für 500 EUR wirklich besseres und gepflegteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Gitarre ist vollkommen ungepflegt und verranzt. Selbst auf den unscharfen Fotos lassen sich Kratz- und Wischspuren erkennen. Das Griffbrett hat auch schon lange kein Öl mehr gesehen.

Nu ja putzen und ölen kann man die Gitarre ja selbst noch. Mache ich sowieso bei jedem Instrument das ich kaufe sehr ausgiebig. Es ist immer wieder überraschend wie viel besser die Instrumente danach aussehen. Wenn der Verkäufer dies jedes mal genau so gemacht hätte wären einige meiner Instrumente bestimmt 50-150€ teurer gewesen. Ich lege darauf aber wirklich kaum noch Wert weil geputzt, eingestellt etc. wird so oder so...

Aber das man für 500€ eine gepflegtere 90er Gibson LP Studio bekommt wage ich doch mal zu bezweifeln.
 
Aber das man für 500€ eine gepflegtere 90er Gibson LP Studio bekommt wage ich doch mal zu bezweifeln.

Ob die 90er Studios nun besonders toll sind, kann ich nicht beurteilen. Die, die ich damals in den Händen hielten waren ihr Geld damals nicht wert. Aber vielleicht war das auch nur Pech.

Vor kurzem war hier noch jemand auf der Suche nach einer LesPaul für unter 500 EUR. Die im Thread empfohlenen Gitarren würden einer verratzen LP sicherlich in nichts nachstehen - wenn es nicht unbedingt Gibson sein muss.
 
solange die bünde gut sind und es keine angebrochenen stellen sind, wären die kratzer und macken egal.
 
Ich würde sogar noch eins drauf setzen: die Gitarre ist vollkommen ungepflegt und verranzt. Selbst auf den unscharfen Fotos lassen sich Kratz- und Wischspuren erkennen. Das Griffbrett hat auch schon lange kein Öl mehr gesehen. Ich glaube da bekommt man für 500 EUR wirklich besseres und gepflegteres.

Ähnliches kam mir auch in den Sinn; allerdings wollte ich es nicht gleich so drastisch ausdrücken. ;)

Alles in allem würde ich für eine ungepflegte 90er Studio keine 500 € auf den Tisch legen.
 
Was ihr so alles auf den Photos erkennt.....ich sehe da erstmal wenig.
Kann dir aber anbieten :) die Gitarre mal selbst zu testen, wohne ja in Berlin.
Zumindest kann ich schon feststellen, ob die Gitarre vielleicht ein Montagsmodell von Gibson ist.
Nehme da zum Vergleich gerne meine Framus Diablo mit.
Ungepflegt, verranzt?? Nicht schön, aber ziemlich unwichtig.

Edit....sehe gerade, du kommst ja selbst aus Berlin. Dann schau dir die Gitarre doch mal an.
 
Ungepflegt, verranzt?? Nicht schön, aber ziemlich unwichtig.

Ansichtssache! Ich würde mal vermuten, dass Du mit dieser Meinung nicht unbedingt auf die breiteste Zustimmung stößt...
 
Warum ?? Das sind doch Dinge, die man selbst gut hinbekommen kann. Ich habe nur gebrauchte Gitarren und da war auch schon mal die eine oder andere ungepflegte dabei, aber ich nehme eh grdstzl. bei Gebrauchtkauf die Saiten runter,
checke die Bünde und das Griffbrett und behandel das ggf. mehr oder weniger. Mit neuen Saiten und dann gepflegten Griffbrett wird Halseinstellung, Saitenlage und Oktavreinheit überprüft und gut ist. Ich mache diese Arbeiten sehr gerne,
und wenn ein solch mieser Zustand den Preis etwas korrigiert...gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal eine weinrote Studio aus den 90ern... könnte sogar 96 gewesen sei, mit Ebenholzgriffbrett. Die war von der Verarbeitung durchaus besser als das, was ich so in den letzten Jahren gesehen hab.. besonders, wenn ich da an die worn/matten Lackierungen denke. War eigentlich wie 'ne Standard, nur dünner und ohen Binding. Ich hab' sie für 800 Euro verkauft. Insofern: ungepflegt- ja ist sie. Aber ob sie deswegen nur 500 Wert ist, würde ich mal stark bezweifeln. V. a., wenn sie gut klingt... den Lack kann man polieren/ausbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben