welche gitarre für was ?

  • Ersteller Gonzo18
  • Erstellt am
G
Gonzo18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.09
Registriert
22.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Neubeckum
hi leute ich suche eine neue gitarre und da ich so in der richtung böhse onkelz spiele und höre frag ich mich welche gitarre dazu passt ich denke ne fender oder ?

hoffe ihr könnt mir helfen

-peace-
 
Eigenschaft
 
würde mich nach ner paula umschauen, je nach spielgefühl vorlieben...
von fender nur wegen des namens würde ich abraten...
such mal ein bissl, solce themen gibs schon
 
Schau Dir doch vielleicht mal ein paar Videos bei youtube an, was die da umhängen haben. Ist nicht meine Band, aber soweit ich mich erinnere, werden da verschiedene Teile gespielt, ich tippe aber schon auf Les Paul vom Sound her.

C.
 
Mit einer Gibson Flying V ist er Live in Dortmund aufgetreten.
Aktuell glaube ich spielt er eine "Tausch" Gitarre.

Gruß
 
Jo vom Sound her Les Paul oder Explorer.
 
In Ffm vor ein paar Jahren hatte er ne Strat mit HSS Bestückung gespielt soweit ich weiß, dachte er hätte die regelmäßig eingesetzt?!? Bin da aber auch nicht der Experte.
 
danke erst mal für eure vielen antowrten und ich hab mal bei youtube gesucht und da spielen haupsächlich welche ne LP und Fender ... ich denke ich werder mir ne LP zulegen ;)


-peace-
 
danke erst mal für eure vielen antowrten und ich hab mal bei youtube gesucht und da spielen haupsächlich welche ne LP und Fender ... ich denke ich werder mir ne LP zulegen ;)


-peace-

Jo denke mit der LP solltest den dreckigen (positiv gemeint) Sound der Onkelz gut rüberbekommen.
 
überleg aber vorher genau welche LP du nimmst. es gibt da sehr große qualitäts unterschiede zwischen studio, custom und standard. aber einfach mal reinfuchsen.
 
Hallo, ein paar Worte zu Gonzos Equipment:

/Klugscheissermode ON/

Ganz früher, auf den früheren Aufnahmen und auch Live warens hauptsächlich SG's die er benutzt hat. Zwischen 2000 und 2002 spielte er hauptsächlich Fender und einige andere, aber hauptsächlich Fender. 2002 Machte er nen kleinen Ausflug zu den Flying V's. 2003/2004 spielte er dann verschiedenste Modelle der Marke Tausch. Beim Abschiedskonzert 2005 spielte er dann eine Zusammenstellung verschiedenster Fender-Gitarren.
Seit jeher benutzt er aber für "Erinnerungen" und "Nichts ist für die Ewigkeit" ne SG Doubleneck von Gibson

/Klugscheissermode OFF/

So long
Boern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben