Ibanez Grg / Fender Strat. ?

  • Ersteller Bj89oern
  • Erstellt am
B
Bj89oern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.12
Registriert
17.11.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,
Ich bin neu in dieser Community und habe schon einige Threads durchgelesen.Ich schreibe hier rein, weil ich bemerkt habe, dass eigentlich IMMER geantwortet und geholfen wird. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem helfen könnte:

Ich spiele seit ca.2 Jahren Akustik-Gitarre (Habe gleich mit ner Western Gitarre angefangen) und würde mir nun gerne eine E-Gitarre zulegen. Einen alten Verstärker hab ich noch von meinem Vater.-ER FUNKTIONIERT SOGAR:great: !!!
Naja ich höre ziemlich viele Sachen (Nirvana,böhse onkelz, Beatsteaks, ACDC, Black Sabbath, Tote Hosen, Ärzte usw. usw...)
Wie ihr seht reicht mein Geschmack also "relativ" weit.
Ich weiß daher nicht genau was für eine Gitarre gut zu mir passt.
Ich habe mir die IBANEZ GRG angeschaut und die Texte durchgelesen und genauso auch bei der Fender Strat.
Ist es war, dass man mit der Ibanez besseren Overdrive/bessere Distortion erziehlt ? Bitte nicht lachen über die Fragen-bin wie gesagt E-Gitarren Anfänger...!
Ich habe eine Kopie einer Fender mal Probe gespielt, aber ich war vom Sound eher enttäuscht... naja, lange Rede kurzer Sinn- POSTET !!!:D
 
Eigenschaft
 
Tagchen...

Mach dir keine sorgen, wir warn doch alle mal anfänger...

Allerdings würd ich für die musikrichtungen die du angegeben hast wat mit humbuckern bevorzugen, des macht einfach mehr dampf dann...
 
Humbucker verzeRRrrt mehr, oder?
 
kann man so nicht sagen.
sie sind halt nicht so störanfällig
 
Das mit Störanfällig ist der eine Grund, und der zweite ist der, dass die einfach öfter in der Musikrichtung eingesetzt werden.

Toten Hosen spielen glaub ich ne LP oder PRS: ham beide 2 Humbucker
Tony Iommi von Black Sabbath seine SG: 2 Humbucker
Angus Young das gleiche, der spielt auch SG, Böhse Onkelz ham wieder die LPs.