Welche Gitarre ist die richtige???

S
Sushy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.04
Registriert
22.06.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo...
Ich habe bisher A-Gitarre gespielt. Nun suche ich ich nach einer passenden E-Gitarre für meine Musikrichtung, habe aber noch keine gute gefunden. Am liebsten spiele ich Sachen von Blink 182, Nirvana, Linkin Park, Good Charlotte und Donots. Preislich sollte sie am besten nicht mehr als 300 Euro kosten. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

MfG

Sushy
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich denke die üblichen Empfehlungen werden wieder auf Gitarren von Ibanez oder LTD hinauslaufen. Die sind allesamt sehr gut und ihr Geld wert. Gerade Gitarren wie die Ibanez SA 120 bzw. SA 160 oder die RGs der tieferen Zahlenriege erfüllen für Einsteiger mit gehobenen Ansprüchen voll und ganz den Zweck. Auch die LTD M-50 ist eine tolle und gut zu bespielende Gitarre zu einem echten Dumpingpreis.

Aber mit Blick auf die von dir angeführten Lieblingsbands möchte ich dir das neue Signature Modell von Benji Madden (Gitarrist bei Good Charlotte, aber das weißt du ja sicher *gg*) wärmstens ans Herz legen. Es handelt sich um eine Silhouette Special von OLP, die Kopien der teuren Music Man Gitarren nachbauen.

Die Gitarre ist in Green Sparkle Burst lackiert und hat folgende Spezifikationen:

Humbucker-Pickup (Custom Wound)
Maple Fingerboard mit 22 Bünden
Maple Neck
Linde Body
Chrome Hardware
String-thru-Body Design
NonTrem Bridge


Die Gitarre wird laut Herstellerangeben ab ca. Juli im Fachhandel angeboten und kostet UVP etwa 400 Euro. Da man aber mit den meisten Händlern noch handeln kann und der Straßenpreis sowieso meist deutlich unter der unverbindl. Preisempfehlung liegt, sollte das eigentlich genau deine Gitarre sein.

Meine Erfahrungen mit Music Man Gitarren und OLP-Nachbauten sind allesamt sehr positiv. Obwohl ich das Design nicht für das Nonplusultra halte, spricht der Klang, die Verarbeitung und vor allem die Bespielbarkeit für sich. Die sind sehr akkurat verarbeitet, fassen sich gut an und sind sehr angenehm und flott zu bespielen. Echt klasse die Teile!

Damit du dir noch ein Bild von dem Gitarrchen machen kannst, habe ich dir ein Bild in den Anhang gepackt. Ich hoffe dir damit eine gute Kaufempfehlung gegeben zu haben!

Ciao,

-Hind


Nachtrag: Hab mal im Netz nachgeguckt und bei den Amis von Music123 kostet die Gitarre gerade mal etwas mehr als 200 Dollar. Das ist echt fies uns Europäern gegenüber, aber guckt euch das am besten hier mal selbst an!
 

Anhänge

  • Benji Madden (Good Charlotte) Silhouette Special.jpg
    Benji Madden (Good Charlotte) Silhouette Special.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 248
Ibanez RG/SA
ESP-TLD V-50/100
Epiphone SG-400

noja aber trotzdem würde ich alles vorher durchtesten... geh am besten in nen laden und spiel die an die du von dem ladenbesitzer empfohlen bekommst... und den rest musst du dann auswählen
 
D*M*K schrieb:
trotzdem würde ich alles vorher durchtesten... geh am besten in nen laden und spiel die an die du von dem ladenbesitzer empfohlen bekommst... und den rest musst du dann auswählen

Absolut richtig! All unsere Empfehlungen sollen dich natürlich nur bei deinen Kaufüberlegungen leiten, sie aber keineswegs determinieren. Ein Antesten im Laden ist als Ein-/Umsteiger absolut empfehlenswert. Gerade auch um etwas mehr mit der Materie E-Gitarre in Berührung zu kommen.

Vielleicht hast du ja das Glück, einen größeren Musikhändler in der Nähe zu haben. Dann ist die Auswahl zwar riesig, aber du findest ganz sicher das Instrument, welches am besten zu dir passt.

Ciao,

-Hind

P.S.: Hab noch ein kleines Bildchen von der OLP in den Anhang gepackt. Die Silhoutte finde ich irgendwie total klasse. Hat was schlichtes und doch unverbrauchtes - cool!
 

Anhänge

  • OLP Benji Madden Signature.jpg
    OLP Benji Madden Signature.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 234

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben