welche gitarre soll ich kaufen ???

blödsinn, natürlich kannst du bilder reinstellen.
schau mal ins E-gitarrenforum.
es gibt allerdings sone option "miniuatur-ansicht" wo du draufklickst und das ganze bild erscheint.
in meinem fall hatte das aber nix mit nem bildchen zu tun.
:D ;)

übrigens, hallo willkommen :)
die A-gitarren-abteilung freut sich durchaus über kompetente user.
ist ja langweilig hier.
möcht auch noch was lernen :)
 
@Ostblock,
hast Du keine Teilkasko?
 
das tob schrieb:
Du bist ehrlich, ist auch was wert! ;)
natürlich kannst du bilder reinstellen.
schau mal ins E-gitarrenforum.
es gibt allerdings sone option "miniuatur-ansicht" wo du draufklickst und das ganze bild erscheint.
in meinem fall hatte das aber nix mit nem bildchen zu tun.
:D ;)
Dann weiß ich Bescheid. D. h., was die Lücke betrifft, weiß ich nicht Bescheid, ist aber wohl nicht so wichtig. Ich bin erst seit heute Abend hier in diesem Forum, weil ich es erst heute entdeckt habe. Muß mich erst akklimatisieren.
übrigens, hallo willkommen :)
Danke.
die A-gitarren-abteilung freut sich durchaus über kompetente user.
ist ja langweilig hier.
möcht auch noch was lernen :)
Was dann auf Gegenseitigkeit beruht. :)

Gruß,
Gitta
 
ne keine teilkasko, und wenn ich eine hätt hat die meist auch ne eigenbeteiligung die so ca. bei ner ovation aplause anzusiedeln wäre. :(
so verstärker und rolle habsch für 30 euro bekommen radio heute bei ebay für 120. macht also 150 euro die für die gitarre jetzt noch übrig bleiben.
*flenn* vieleicht reichts ja noch für ne made in taiwan <- LOLvation > kopie
:mad:
 
das lässt du gefälligst bleiben, gell?
villeicht als zweitgitarre.
ne , die ist echt in ordnung für den preis, die applause mein ich.
hab mal nen blindtest mit ner billigen celebrity gemacht.
die applause hat gesiegt.
die 150 eier bekommst du auch noch zusammen.- :)
 
hey die sieht ja net schlecht aus für den preis.
ich weiß zwar net ob das jetzt auch die is die ich angepielt hatte, aber ich denk von qualität und klang kann man bei original ovation nicht viel falsch machen. auch wenns so ziehmlich die "günstigste" ist :great:
danke. wenn ich die kohle beisammen hab drück ich aufn schalter ...
 
ne, frag erstmal.
sollte sie ne shallow-bowl sein, hast du ein ziemlich "flaches "resultat.
möglicherweise ist sie auch passiv.
ich weiss echt wirklich nicht.

edit. ich hab mal schnell selbst nachgefragt.
interessiert mich selber. :)
is ja echt nicht viel, auch wenn ichs nicht habe.
 
PHP:
Hallo,

sie hat einen Mid-depth Korpus und ein OP10 Preamp.

Beste Grüsse

Oliver/guitar24.de

dann würd ich mal zugreifen, meine ich mal. :)
 
das tob schrieb:
dann würd ich mal zugreifen, meine ich mal. :)

<unterschreib>

Ich hab sie nach längerer Zeit noch mal angespielt, auch wieder im Vergleich mit der Celeb. Preis-Leistungsmässig gewinnt die Applause....
 
Gitta schrieb:
Oh, sorry, wenn Du's falsch aufgefaßt hast! Ich befaß' mich aber schon lange mit Gitarresachen, glaub' mir u. gebe keine Ratschläge, die man nicht ernst nehmen kann.

Dann sollte man aber keinen Stahl auf Klassikgitarren empfehlen. Schon gar nicht ohne wenigstens gleich einschränkend dazuzuschreiben, dass man das nur für Mist-Gitarren empfiehlt.

Bei deinem ersten Post sahs zumindest so aus, als könne man das bedenkenlos immer machen.

Ich habe schon so einige Gitarren mit Stahlsaiten bespannt.

Da kenn ich auch so einige....

Der eine hatte Glück, dem hats schon beim Aufziehen den Steg von der Decke gefetzt. Da musste man das Ding nur neu aufkleben.

Der andere hatte weniger Glück, da hat die Gitarre das ausgehalten. Aber nach nem Jahr hats ihm die Decke abgelöst, die Balken bogen sich, der Hals wimmerte um Gnade....und dann war das Ding kaum noch zu bespielen :)

Auf Klassikgitarren allenfalls Spezialsaiten a la Thomastik.


Alles andere kann man in sonem Forum keinem empfehlen, sonst machen das die Leute wirklich.

Man kanns allenfalls als absolute Ausnahme erwähnen, und immer auf die Gefahr hin, dass die Gitarre schon beim ersten Aufziehen der Saiten den Löffel abgibt. Also nur dann, wenn es dem Besitzer egal ist, ob die Gitarre kaputt geht.


Dass es bei deinen Selbstversuchen bislang geklappt hat, ist echt Glück. Aber bei mir hat auch der Griff in die Steckdose geklappt. Empfehlen würd ichs trotzdem niemandem ;)
 
Ray schrieb:
Dann sollte man aber keinen Stahl auf Klassikgitarren empfehlen. Schon gar nicht ohne wenigstens gleich einschränkend dazuzuschreiben, dass man das nur für Mist-Gitarren empfiehlt.

Bei deinem ersten Post sahs zumindest so aus, als könne man das bedenkenlos immer machen.
)
Hast recht, war zu unbedacht von mir! Mistgitarren weiß ich nicht, sie waren immerhin bundrein u. spielbar. :)

Gruß,
Gitta
 
hey das tob ...
war gestern ma in nem anderen musik laden
und der verkäufer hatte endviel zeit. war schließlich auch schon um 9 :D
und da hat er mir nen paar klampfen gezeigt, zuerst ne ovation ...
dann hab ich dadrauf nen bissel mein opeth gezupfe angefangen ... und er meinte STOP ich kanns nicht mehr hören, riss mir die gitarre aus der hand und gab mir ne anderen cord oder so hieß die firma dann hab ich dadrauf gespielt, und mich verliebt :D und der verkäufer hat dann erstma mit mir im laden ne jamsession mit opeth tracks abgehalten. man er der echt end kuhl ! die kostet ca 600 euro hat keinen tonabnehmer, aber den baut er mir rein.
und ich soll mit 600 euro hinkommen und er verkauft sie mir !
wollt nur ma bescheid sagen ... *JUHUU*
 
ostblock.gT schrieb:
hey das tob ...
war gestern ma in nem anderen musik laden
und der verkäufer hatte endviel zeit. war schließlich auch schon um 9 :D
und da hat er mir nen paar klampfen gezeigt, zuerst ne ovation ...
dann hab ich dadrauf nen bissel mein opeth gezupfe angefangen ... und er meinte STOP ich kanns nicht mehr hören, riss mir die gitarre aus der hand und gab mir ne anderen cord oder so hieß die firma dann hab ich dadrauf gespielt, und mich verliebt :D und der verkäufer hat dann erstma mit mir im laden ne jamsession mit opeth tracks abgehalten. man er der echt end kuhl ! die kostet ca 600 euro hat keinen tonabnehmer, aber den baut er mir rein.
und ich soll mit 600 euro hinkommen und er verkauft sie mir !
wollt nur ma bescheid sagen ... *JUHUU*

Das kenn ich...

War im LAden um mir ne Yamaha zu kaufen, hab dann auch ne Ovation, ne Ibanez, ne Art Lu-irgendwas, ne Crafter und noch zwei andere (vergessen) angespielt und bin dann mit ner Cort nachause....

Ist echt ein geiles Teil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben