welche gitarre soll ich kaufen ???

P
PoLLy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.04
Registriert
22.08.04
Beiträge
46
Kekse
0
ich will mir eine akustik gitarre kaufen .. nur ich hab keine ahnug welche ich kaufen soll ... ich spiel seit ca einen halben jahr e - gitarre und naja die kann man aber nicht überall hin mit nehmen ... also naja sie sollt nicht zu teuer sein aber trotzdem gut also bitte ... tipps *gg

und noch was : was is der unterschied zwischen einer westengitarre und einer klassik gitarre??

bussal + ChEErs poLLy
 
Eigenschaft
 
huhu
mir gehts ähnlich spiel schon ca 2 jahre egitarre
und papis alte a gitarre is auch immer mit dabei.
jetzt will er aber auf einmal wieder selber anfangen zu klampfen, wie in seiner zeit als hippi :D und brauch sie wieder. es ist ne konzertgitarre ( wenn ich das richtig verstanden hab sind das die mit nylon saiten ) ich selber finde aber
die mit stahlsaiten klingen viel klarer und schöner. einer nen tipp was man sich da zulegen sollte ? ich find ja die ovation geräte wirklich geil, bin aber azubi mit wenig geld :/ wär für ne Empfehlung dankbar :great:
 
Mein Tipp:

Die Metro hat seit nem halben Jahr ne billige Gitarre für 28,- im Angebot.

Ist natürlich nicht super, man kann darauf aber spielen und wenn die Gitarre mal schaden nimmt, ist es nicht sooo schlimm... :D
 
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/6128013/sid/!18121995/quelle/listen Die günstige "All-Inclusive" Westerngitarre für Bühne und Studio. Ausgestattet mit einem sensiblen Tonabnehmer, 3-Band-Klangregelung, einem Cutaway für leichte Bespielbarkeit der Höhen und erhältlich in den angesagten Farben. Ein Hit nicht nur für Hobbyisten!

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100009338/sid/!18121995/quelle/listen Dreadnought
… Fichtendecke
… Boden und Zargen Mahagoni
… Palisandergriffbrett und Steg
… Dot-Einlagen im Griffbrett
… verchromte und gekapselte Mechaniken

weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst, aber schau dir die hier mal an....

mfg alex g
 
oh hab´s wohl falsch verlinkt,kopier dir den link einfach einmal bis listen, und bei zweiten bis Dreadnought raus, und beim i-explorer einfügen, krieg dass irgendwie nicht so richtig hin...sorry...!aber die gitarren sind gar nicht so schlecht,...besser ist natürlich immer erst anspielen um zu gucken wie dir der klang gefällt aber ganz nach osnabrück......guck einfach mal bei www.musikprodukiv.de rein...oder lass dir den katalog zu schicken.....

gruss alex
 
link funzt nicht.
@jerry 77
was war denn das für ein "tipp"
er will was ovation.mässiges, und keine billignylon für 28 taler.

@ostblock gt

http://www.music-town.de/shop/gallery/ART_09103279.html

sehr vernünftiges teil :cool:
villeicht bei nem e-bay dealer nachschauen, hab ich schon unter 300.- gesehen.
 
und jetzt? ich teste mal:) www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/6128013/sid/!18121995/quelle/listen
 
www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100009338/sid/!18121995/quelle/listen Dreadnought

also wenn ich die rauskopiere und oben einfüge geht dass, weiss nicht wieso man den nicht anklicken kann sorry.....
 
Jerry77 schrieb:
Mein Tipp:

Die Metro hat seit nem halben Jahr ne billige Gitarre für 28,- im Angebot.

Ist natürlich nicht super, man kann darauf aber spielen und wenn die Gitarre mal schaden nimmt, ist es nicht sooo schlimm... :D

Wenn man sie stimmen kann, okay - für den Preis sind sie aber meist nicht bundrein, das ist dann grauenhaft! :eek:

Gruß,
Gitta

@ ostblock: Wenn Du keine empfindlichen Fingerkuppen hast :D u. den Klang besser findest, sind Stahlsaiten okay. Kannst Du auch auf die Konzertgit. spannen. Natürlich vorwiegend für best. Musik gedacht, aber das ist ja auch bei den Nylonsaiten so.
 
Gitta schrieb:
Wenn man sie stimmen kann, okay - für den Preis sind sie aber meist nicht bundrein, das ist dann grauenhaft! :eek:

Gruß,
Gitta

@ ostblock: Wenn Du keine empfindlichen Fingerkuppen hast :D u. den Klang besser findest, sind Stahlsaiten okay. Kannst Du auch auf die Konzertgit. spannen. Natürlich vorwiegend für best. Musik gedacht, aber das ist ja auch bei den Nylonsaiten so.
Stahlsaiten auf ner Konzert sind deren sicherer Tod! Den Zug der Saiten packt die nicht lange.
 
J.J.Flash schrieb:
Stahlsaiten auf ner Konzert sind deren sicherer Tod! Den Zug der Saiten packt die nicht lange.

Ach wo! :D Das mach' ich schon jahrelang! Dafür nehm' ich natürlich nicht meine beste Gitarre. Aber meine Yamaha KG hat sich noch nie beklagt! :D

Gitta
 
na ja, so nen ratschlag würde ich trotzdem nicht geben.
du musst bedenken, dass manche leute auf so was hören, es unter umständen auch machen.
dann ist die nylon putt, + bedanken sich bei dir.
du willst doch dass deine ratschläge ernstgenommen werden.
oder etwa nicht?

mr.green als smilie macht die sache auch nicht schöner.
 
danke erstma für die tipps ...
ja, ich glaub wenn ich stahlsaiten auf die gute gitarre von meinem vater spanne, spannt der auch nen paar saiten, aber um meinen hals :eek:
ich wollt mir schon fasst die ovation aplause kaufen. hatte sie auch schon angespielt und ich find die klingt geil und lässt sich astrein spielen. Nur komm ich am donnerstag aus der firma und mein auto steht aufgebrochen da,
ohne meine endstufe ohne den subwoofer, ohne radio, ohne alles :(
und ich kann ohne einfach nicht. da muss jetzt erstma was neues ran und ich glaub, da bleibt einfach nix über für die ovation. btw wenn ich den arsch erwische, stell ich mir einfach vor ich hätte nen sohn der auf meine konzert gitarre stahlsaiten aufzieht. :redface:
 
das tob schrieb:
du willst doch dass deine ratschläge ernstgenommen werden.
oder etwa nicht?

mr.green als smilie macht die sache auch nicht schöner.
Oh, sorry, wenn Du's falsch aufgefaßt hast! Ich befaß' mich aber schon lange mit Gitarresachen, glaub' mir u. gebe keine Ratschläge, die man nicht ernst nehmen kann. Ich habe schon so einige Gitarren mit Stahlsaiten bespannt.Das mit dem Smiley wußte ich auch nicht. Es sollte nicht beleidigend wirken, nur fröhlich. Kenn' ich so von anderen Foren. Bist nicht mehr böse, gell? :)


Gruß,
Gitta
 
Gitta schrieb:
Oh, sorry, wenn Du's falsch aufgefaßt hast! Ich befaß' mich aber schon lange mit Gitarresachen, glaub' mir u. gebe keine Ratschläge, die man nicht ernst nehmen kann. Ich habe schon so einige Gitarren mit Stahlsaiten bespannt.Das mit dem Smiley wußte ich auch nicht. Es sollte nicht beleidigend wirken, nur fröhlich. Kenn' ich so von anderen Foren. Bist nicht mehr böse, gell? :)

ich habs weder falsch aufgefasst, noch bin ich böse.
;)




























:D
spann mal n 11 satz phosphorbronze mit 88 kg zug, auf deine tropenholzgitarre + schick mir in 4 wochen die bilder. :)


@ostblock gt.
mein beileid. :(
 
spann mal n 11 satz phosphorbronze mit 88 kg zug, auf deine tropenholzgitarre + schick mir in 4 wochen die bilder. :)
Hallo ostblock,

das werd' ich sein lassen! Ich spreche nicht von guten Gitarren. :D

Gruß,
Gitta
 
das tob schrieb:
ich habs weder falsch aufgefasst, noch bin ich böse.
;)

Hallo das tob,

noch eine Frage: Warum hast Du eine große Lücke zwischen den Sätzen gelassen? Vermute mal, es wird als blöd aufgefaßt, wenn man Bilder hier reinstellt, oder? Irgend jemand sagte in einem Thread, wir sollten unsere Gitarren zeigen, das habe ich getan. Wenn's nicht okay ist, laßt es mich wissen!

Gruß,
Gitta



























:D
spann mal n 11 satz phosphorbronze mit 88 kg zug, auf deine tropenholzgitarre + schick mir in 4 wochen die bilder. :)


@ostblock gt.
mein beileid. :([/QUOTE]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben