Welche Gitarre?

M
Mattii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
24.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ich will mir eine neue Gitarre kaufen. Schwanke aber zwischen den Beiden:

-Epiphone EJ-200 ce
-Ibanez AEL 20e

Welche würdet ihr euch holen?
 
Eigenschaft
 
Es gibt mittlerweile echt sooooo viele Threads die mit deinem Thema fast übereinstimmen (welche "Anfänger"-Gitarre)... einfach mal durchschauen (Suchfunktion)

Wenn du mehrere Angaben machen würdest, könnte man dich da beraten (so allerdings weniger...), d.h.:
poste doch bitte was du für die Gitarre ausgeben willst (so an die 300-350 €?), wofür du sie verwenden willst, wie lange und oft du spielst, auf welche Eigenschaften du Wert legst (Cutaway, Tonabnehmer, massive Decke, [ungewöhnliche Optik^^] usw.), liegt dein Augenmerk mehr auf dem verstärkten oder unverstärkten Klang ...
Evtl. auch welche Gitarre du bis jetzt gespielt hast...
Wir können dir dann aber auch nur versch. Modelle empfehlen, anspielen (lassen) und vergleichen im Musikgeschäft würde ich auf keinen Fall auslassen (kannst die Gitarre ja immernoch übers Internet bestellen...)
Die beiden genannten Gitarren haben beide keine massive Decke (was für den unverstärkten Klang dann schon Abstriche bedeutet)...
Die Ibanez AEL-40 (RLV) kann ich dir empfehlen, Kollege spielt sie, in der Preisklasse (400€ im Laden)top, gibt genug Reviews im Internet (auch hier auf www.musiker-board.de --> suchfunktion). Hab eigentlich noch nichts negatives über die Gitarre gehört/gelesen. Art&Lutherie und natürlich Seagull bauen auch (im niedrigen Preisniveau) sehr gute Instrumente (Seagull S6, auch mit CW erhältlich)
Die zwei Modelle sind eigentlich recht vielseitig einsetzbar, gerade für den Anfänger, der alles mal ausprobieren will...
Je mehr Infos du uns gibst, desto mehr und bessere Empfehlungen können wir dir geben.
Vorher aber IMMER antesten!
 
Ich wollte auch keine konkrete Beratung. Ich wollte einfach nur wissen welche Gitarre ihr von den Beiden besser findet.
 
die ibanez. ich mag epi nicht.
 
ich mag epi nicht.
Ist ja auch oberhässlich, vor allem der Steg und das Schlagbrett. :D

Im Ernst:
Mein subjektiver Eindruck ist, dass es bei den Epis mehr Qualitätsschwankungen gibt.
Wenn jemand unbedingt im Internet bestellen will, dann würde ich sowieso eher eine Ibanez nehmen als mit eine Epi auf Verdacht.

Letztlich ist aber keine Gitarre gleich der anderen, also auprobieren.
Wer so vernünftig ist und die Gitarre im Laden vergleicht und kauft, braucht die Frage nach der "besseren" nicht zu stellen.
 
keine von beiden.
über 300€ und nichtmal ne massive decke..
 
Für 300€ gibts schon vollmassive alternativen :)
 
so ISSES! keine von beiden...
leg bissl was drauf für die ael-40 oder nimm ne andere^^

@Devi: "vollmassive" Alternativen??? echt? Was denn für welche? Oder meinst du mit massiver Decke?
 
Ich habe die Ibanez AEL20e
Guter Klang, Gute Spielbarkeit, aber ich hatte schon nach nem halben Jahr Probleme mit dem Stimmgerät, ansonsten ist die Gitarre ihr Geld wert.
Aber ich würde vielleicht auch ein bischien mehr für die ael 40 ausgeben.

Wenn du genauere Fragen wegen der Ibanez hast, kanns tu mir ja ne pm schreiben
 
so ISSES! keine von beiden...
leg bissl was drauf für die ael-40 oder nimm ne andere^^

@Devi: "vollmassive" Alternativen??? echt? Was denn für welche? Oder meinst du mit massiver Decke?
Joa... wenn man sucht findet man schon hier und da etwas. Die Johnson JD-22 is vollmassiv soweit ich weiß.
 
Hab letztens die Ibanez ael 20 und die ael 40 getestet. Die ael 40 fand ich vom Klang besser aber die Farbe gefällt mir nicht. Ich hätte schon gerne eine schwarze Gitarre.
Die Yamaha cpx 500 finde ich sehr hübsch...hat aber keine massive Decke und wenn ich bedenke das ich bei der AEL 40 (nur) 50 € mehr zahlen müsste mit massiver Decke...hmm

Habt ihr villeicht noch Vorschläge? Also, mir sind wichtig: schwarze Farbe, cutaway, Jumbo-form oder Grand Auditorium, (massive Decke)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben