Welche Gitarre?

  • Ersteller spankyyy
  • Erstellt am
S
spankyyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.07
Registriert
20.11.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
mönchengladbach
hallo,

also ich habe folgendes problem.
meine jetzige gitarre (fender usa std strat) habe ich von einem bekannten ausgeliehen und er will die bald wiederhaben.
jetzt überlege ich welche neue gitarre ich mir hole.
meine musikrichtung die ich spiele/spielen will ist punk und rock (rhcp, green day, cky, nofx, ratm etc). mein amp ist vox ad120vt.

ich dachte da an eine epiphone les paul std.
gibt es da einen großen unterschied zur lp costum bis auf das aussehen?
ist der preis von 400€ (thomann) in ordnung?
ist die gitarre für diese musikrichtung geeignet?

ich muss noch 200€ für meinen amp abdrücken und würde mir die gitarre dann zum geburtstag holen wollen.

danke für die antworten :)

mfg
 
Eigenschaft
 
400 Euronen sind völlig in Ordnung vom Preis her. Soweit ich weiß, spielt der Typ von Green Day auch eine Les Paul. Aber wenn du eher in den Fun-Punk-bereich wie Blink182 gehen willst, ist vielleicht eine Fat-Strat mit einem Humbucker in der Bridge besser.
 
Laimont schrieb:
ist vielleicht eine Fat-Strat mit einem Humbucker in der Bridge besser.
In wäre mir neu, bei der Bridge wäre wohl besser oda?:screwy:
 
ja ich will in den funpunk bereich, für was steht denn die abkürzung "fat"-strat?
 
fat (engl.) = fett
 
hm naja aber ne fender strat kostet ja halt mehr als ne epi lp.
gibts denn da einen großen unterschied?
 
Also Strat und LP sind klanglich komplett verschieden. Geh doch mal mit deiner geliehenen Gitarre in einen Guitar-Shop und vergleiche die dort mal mit den verschiedenen LPs und auch anderen und dann wirst du den Unterschied merken und auch, was dir besser gefällt.

Außerdem muss es ja nicht unbedigt eine Fender Strat sein, da gibt es ja auch gute Kopien für weniger Geld.
 
naja ich werd mich wahrscheinlich eh entgültig erst im musikladen nach dem antesten entscheiden. trotzdem danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben